Kindersport 3-6 Jahre

Mittwochs 15:30-16:30

In der Zeit von 15:30 bis 16:30 Uhr findet jeden Mittwoch für alle drei bis sechsjährigen, die Spaß an Spiel und Bewegung haben, der „Salome-Sport“ statt. Neben Salome, die seit kurzem auch die offizielle Lizenz zu Spiel und Spaß hat, unterstützt Dominik noch die wöchentliche Sportstunde.

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung, egal ob im Sommer- oder in den Wintermonaten. Nachwuchsschwierigkeiten sind glücklicherweise auch nicht zu erkennen, denn es kommen regelmäßig neue Gesichter.

Nachdem die Kinder von Oma, Opa, Geschwistern oder ihren Eltern in die Halle gebracht wurden, geht es meist erstmal kreuz und quer, schnell und auch ab und an mal laut durch die Halle. Wenn der erste Bewegungsdrang befriedigt ist, wird sich zunächst im Kreis begrüßt und im Anschluss findet ein Aufwärmspiel statt. Im Vordergrund steht hier immer der Spaß an der Bewegung und das gemeinsame Miteinander und der gegenseitige Respekt. Die Kinder können sich in den Stunden an einem Parcours über verschiedene Geräte ausprobieren. Hierbei ist es wichtig, dass jedes Kind dies in seinem eigenen Tempo und auf seine eigene Art und Weise tun kann. Durch diese Bewegungslandschaften wird die Konzentration und Koordination der Kinder geschult und unterstützt. Die Kinder können sich ausprobieren, beobachten und sich dadurch weiterentwickeln.

Zum Ende der Stunde wird sich im Abschlusskreis verabschiedet. In keiner Stunde darf der Stempel fehlen, den die Kinder zum Schluss noch auf die Hand bekommen, denn der wird voller Stolz nach Hause getragen.

Wir sind froh, dass diese Stunde weiterhin so gut ankommt und freuen uns über weitere Teilnehmer.