TSV Schwiegershausen e.V. von 1906

Wassersporttag zum Abschluss

Der Abschluss der Ferienfreizeit stand wie angekündigt im Zeichen des nassen Elements. Dass es bereits in den frühen Morgenstunden beginnen sollte, ergab sich allerdings erst am Vortag aufgrund einer spontanen Wette der Betreuer Philip und Olaf. Am frühen Nachmittag machte sich der TSV-Tross dann auf Richtung Wassersport-Center.

Die Betreuer gingen die ganze Woche über vor dem Frühstück eine Runde schwimmen.  Olaf wettete am Donnerstag, dass zum Abschluss der Freizeit mindestens die Hälfte der erwachsenen Begleiter um 07:00 Uhr gemeinsam mit den Betreuern zum Schwimmen gehen würde. Philip staunte nicht schlecht, als Punkt 07:00 Uhr fast 100 % der Erwachsenen sich - nach zum Teil anfänglichem Zögern, mutig in das kalte Nass stürzte.

Aller Anfang war schwer...

aber dann...

Ein gelungener Auftakt für einen sonnigen Tag am See. Nach dem Frühstück stand der Vormittag zur freien Verfügung. Die Jungs gingen mit Jonas und Philip zum Basketball spielen auf den Sportplatz, andere gingen baden, fuhren Fahrrad oder bummelten in St. Gilgen. Am frühen Nachmittag setzte sich der TSV Richtung Wassersport-Center in Bewegung. Zunächst zog die Banane ihre Spuren in den Wolfgangsee.

Den Auftakt im Wassersport-Center machte die Banane:

allerdings nicht immer Unfallfrei:

Natürlich nicht, ohne ihre Besatzung ab und an abzuwerfen. Diese ließ sich allerdings nicht den Spaß nehmen und nahm schnell wieder die Zügel in die Hand. Ähnlich verhielt es sich mit den Reifen.

Und dann ab auf die Reifen:

Lenni hatte alles im Blick:

 

Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen konnten sich auch hier nicht alle Fahrer auf ihrem Gefährt halten. Erst nach einigen Stunden ging es zurück in die Unterkunft. Hier steht ab 19:30 Uhr noch der Abschlussabend an. Dann finden unter anderem auch die Siegerehrungen für die verschiedenen Einzel- und Mannschaftswettkämpfe statt. Über den Abschlussabend mit Siegerehrung und den Abreisetag berichten wir morgen in den Nachmittagsstunden.

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.