Faustballer starten mit 4 Teams in die Saison

Die Faustballsparte des TSV Schwiegershausen startet mit 4 Teams in die bevorstehende Hallensaison. Ist die Sparte im weiblichen Bereich seit Jahren gut aufgestellt, bereitet insbesondere der männliche Nachwuchs den Faustballern um Spartenleiter Yannick Diekmann einige Sorgen.

Die Frauen des TSV feierten im vergangenen Winter den Aufstieg in die Bezirksoberliga und würden am liebsten gleich in die Regionalliga durchstarten:

Den Anfang macht am Samstag die weibliche U18 in Hannover. Das talentierte Team hatte sich eigentlich den Kampf um die Meisterschaft als Ziel gesetzt. Mit Cosima Hahn steht nun aber der Hauptangriff voraussichtlich bis Jahresende verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Ein Verlust, der kaum zu kompensieren sein wird. Eine Woche darauf startet die weibliche U14 an der Nordrhein-Westfälischen Landesgrenze in Uchte. Das Team startet optimistisch in die Saison und möchte nach dem Debüt in der abgelaufenen Feldsaison endlich die ersten Erfolge feiern. Am gleichen Wochenende startet auch das Männerteam. Nach dem Aufstieg im vergangenen Winter sollen in Burgdorf gleich die ersten Punkte für den Klassenerhalt gesichert werden. Erst Mitte Januar starten die Frauen in die Saison. Das eingespielte Team hat nach dem Aufstieg im vergangenen Winter als Ziel die Regionalliga. In einer stark besetzten Bezirksoberliga haben aber einige Teams die gleichen Ansprüche. So werden insbesondere die befreundeten Teams SCE Gliesmarode und TuS Empelde, welche beide schon über Regional- oder Bundesligaerfahrung verfügen, etwas dagegen haben. Den TSV-Faustballern steht auf jeden Fall eine spannende Spielzeit bevor.