TSV Schwiegershausen e.V. von 1906

  • Gymwelt

Kreismeisterschaften der Leichtathleten

 

Am vergangenen Wochenende fanden im Osteroder Jahnstadion die Kreismeisterschaften der Leichtathleten statt.Hierbei erzielten die Sportlerinnen und Sportler des TSV tolle Leistungen. So wurde Greta Schmidt in der Klasse W 11 Kreismeisterin über 50m in 8,72 sec. Auch den Hochsprung konnte sie mit 1,10m gewinnen. 2.Plätze konnte Greta im Weitsprung mit 3,17m und im Ballwurf mit 25 m erzielen. In der Klasse M 15 zeigte Lukas Pisowodzki im Speerwurf wieder eine konstante Leistung, die am Ende mit der guten Weite v. 33,64m und dem Kreismeistertitel belohnt wurde. Auch neue Gesichter waren in Osterode zu sehen. In der Klasse W 12 wurde Joana Niehus Kreismeisterin im Speerwurf mit 12,20m. Die 800m lief sie in guten 3:24,96 min. Auch Sally Spillner zeigte im Speerwurf eine gute Leistung und belegte mit 10,65m den 2.Platz. Für die 800m benötigte sie 3:30,16min. Abgerundet wurde der Speerwurf mit 8,86m und dem 3.Platz für Tabea Ahrens. Der Senior Henning Holland M 50 startete auch erfolgreich in die Saison. Über 100m Hürden erzielte er die gute Zeit von 17,71 sec und im Dreisprung die ansprechende Weite von 10,26m. Mit diesen Leistungen erfüllte er gleichzeitig die geforderte Norm für die Nordd. Meisterschaften die Mitte Juni in Celle stattfinden. Insgesamt ein gelungener Saisonauftakt für die Leichtathleten.

 

Henning Holland,Fachwart

 

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.