TSV Schwiegershausen e.V. von 1906

  • 23_JHV_Ehrungen

Bezirksmeisterschaften der Senioren

Am vergangenen Wochenende fanden in Edemissen bei Peine die Bezirksmeisterschaften der Senioren statt. Vom TSV war Henning Holland in der Klasse M 50 für insg. 4 Disziplinen gemeldet.

Los ging es mit dem 100m Lauf den Henning zwar gewinnen konnte sich dabei aber eine leichte Zerrung im Oberschenkel zuzog. Trotzdem ging er anschl. Im Weitsprung an den Start und konnte trotz einer für ihn unbefriedigenden Weite von unter 5 Metern den 2. Titel eines Bezirksmeisters erringen.

Den 800m Lauf wollte er dann angesichts der vorhandenen Schmerzen nicht bestreiten. Letztendlich ging er aber doch an den Start. Es lief erstaunlich gut. Henning hatte die Schmerzen gut im Griff. In einem engen Einlauf konnte er am Ende in der Saisonbestleistung v. 2:22,65 min. den 3. Titel eines Bezirksmeisters erringen.

Zum Schluss stand dann noch der Hochsprung auf dem Programm. Auch hier stellte sich Henning dem Wettkampf und konnte jede Höhe bis 1,54m im ersten Versuch meistern. An der Höhe v. 1,57m scheiterte er dann aber denkbar knapp. Die erziele Höhe bedeutet jedoch erneut Saisonbestleistung und den 4. Bezirksmeistertitel an diesem Tag.

Trotz der anfänglichen Verletzung noch ein guter Wettkampf mit insg. 4. Bezirksmeistertiteln für Henning, der anschl. Zufrieden den Heimweg antrat.

 

Henning Holland