Schwiegershausen feiert ausgelassen Oktoberfest

Das Oktoberfest des TSV Schwiegershausen und der Freiwilligen Feuerwehr Schwiegershausen lockte am Wochenende zahlreiche Gäste in die Schwiegershäuser Mehrzweckhalle. Nachdem der Feuerwehrmusikzug Schwiegershausen das Publikum mit einigen Stücken auf Betriebstemperatur gebracht hat, wurde das Oktoberfest pünktlich um 18:00 Uhr mit dem Festbieranstich durch Ortsbürgermeister Wolfgang Wode offiziell eröffnet.

Oktoberfesteröffnung mit Ortsbürgermeister sowie Vertretern von Feuerwehr und Sportverein:

Jung und Alt feierten in der sehr gut gefüllten Festhalle ein ausgelassenes Oktoberfest. Die Zahl der Dirndl- und Lederhosenträger ging im Vergleich zum Vorjahr noch einmal deutlich nach oben. Selbst der Feuerwehrmusikzug ließ es sich nicht nehmen, im typisch „bayrischen“ Outfit aufzutreten und hatte selbst sichtlich Freude, vor einem begeisterten Publikum aufzuspielen. Erst gegen 21:30 Uhr übergab der Musikzug die feiernden Gäste dann an „DJ Alex“. Dieser hatte keine Mühe, dass zu fortschreitender Stunde jünger werdende Publikum mit aktuellen Partyhits auf die Tanzfläche zu locken. Bis in die Nacht wurde das Schwiegershäuser Oktoberfest friedlich und ohne nennenswerte Vorkommnisse gefeiert. Auch 2018 wird in Schwiegershausen Oktoberfest mit dem Feuerwehrmusikzug und DJ Alex gefeiert. Termin ist der 13. Oktober 2018.