TSV Schwiegershausen e.V. von 1906

  • 23_JHV_Ehrungen

Männer behaupten Tabellenführung

Text: Niklas Kohlstruck

Am Wochenende stand für die Männer und Frauen des TSV jeweils der 2. Spieltag auf dem Programm. Während die Männer die Tabellenführung behaupten konnten, erwischten die Frauen einen gebrauchten Tag.

Die Männer konnten am 2. Spieltag die Tabellenführung in der Verbandsliga Süd behaupten:

Ein eher durchwachsener 2. Spieltag der Damenmannschaft in der Regionalliga. Am vergangenen Sonntag konnte die junge Mannschaft vom TSV leider keinen Sieg einfahren. Als erstes wurde gegen den Ahlhorner SV gespielt. Die sehr starke gegnerische Mannschaft lies kaum Punkte zu und die ersten beiden Sätze endeten deutlich mit 4:11 und 3:11 für Ahlhorn. Im dritten Satz fing sich das Team der Damen etwas, jedoch ging auch dieser mit 7:11 verloren. Somit war das erste Spiel verloren. Im 2. Durchgang spielten die Damen gegen den TV Brettorf. Die Sätze 1 und 2 gingen leider beide knapp mit 8:11 verloren und im dritten Satz fehlte dann die nötige Konzentration und auch dieser wurde mit 3:11 verloren. Es spielten C. Von Daake, C. Berger, K. Niehus, L. Kaisner, A.-C. Fiolka, J. Lojewski und M. Winter
Etwas besser lief es bei den Herren an ihrem 2. Spieltag in Empelde. Als erstes ging es gegen den direkten Konkurrenten aus Burgdorf. In Satz 1 siegte der TSV sehr knapp mit 15:14. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten wurde der 2. Satz sicher mit 11:4 gewonnen. Diese Leistung könnte das Herrenteam leider nicht halten und durch zu viele Eigenfehler wurde der nächste Satz leider knapp mit 12:10 verloren. Auch in den beiden folgenden Sätzen könnten die Eigenfehler leider nicht angeschaltet werden und die Sätze 4 und 5 gingen mit 8:11 und 7:11 verloren. Das 2. spiel gegen den TuS Empelde verlief besser für die Herren des TSV. Satz 1 wurde sicher mit 11:6 gewonnen. Lediglich in Satz 2 gab es kleine Schwierigkeiten gegen einen starken Gegner, aber auch dieser wurde mit 13:11 gewonnen. Der letzte Satz wurde wieder sicher mit 11:5 gewonnen. Die Herren des TSV sind auch weiterhin Tabellenführer der Verbandsliga. Es spielten D. Bringmann, Y. Diekmann, G. Diekmann, N. Kohlstruck, S. Schladitz, F. Großkopf