Frauen des TSV Schwiegershausen beenden das Kalenderjahr mit einem Sieg und einer Niederlage

Text: Niklas Kohlstruck

Am 17.12.17 ging es für die Damen des TSV Schwiegershausen zum 4. Spieltag der Regionalliga in Hannover.

Das Frauenteam geht auf einem Nichtabstiegsplatz in die Winterpause:

Gleich als erstes wurde gegen die Gastgeber des TK Hannover gespielt. Der erste Satz endete knapp mit 8:11 für die Gastgeber. Durch kleine Fehler in der Annahme und im Zuspiel verloren die Damen auch den zweiten und dritten Satz mit 4:11 und 6:11. Im zweiten Spiel gegen den TSV Essel 2 zeigte die Mannschaft eine konstant gute Leistung. Satz eins wurde knapp, aber souverän mit 11:8 gewonnen. Die Fehler aus Satz eins konnten im folgenden Satz abgestellt werden und dieser wurde mit 11:4 gewonnen. Lediglich im dritten Satz konnte durch viele Eigenfehler kein Druck aufgebaut werden und dieser ging mit 9:11 an den TSV Essel. Der vierte und letzte Satz ging sicher mit 11:2 auf das Konto des TSV Schwiegershausen.
Somit endete der Spieltag mit 2:2 Punkten, wodurch die Mannschaft auf dem sechsten Platz in der Tabelle steht.
Für Schwiegershausen spielten Celina von Daake, Janine Lojewski, Kimberly Niehus, Ann-Celine Fiolka, Carina Berger und Joanna Niehus