Weißwandhütte wegen Dauerregen 2 x verschoben

Das Wetter meint es weiter nicht gut mit uns und fordert den Betreuern einiges an Organisationstalent ab – die Stimmung in der Gruppe ist aber weiter ausgezeichnet. Dazu trägt natürlich auch das angekündigte Badewetter bei – das soll ab Samstag endlich auch am Wolfgangsee ankommen.

Der Sommer nahm ab 16:00 Uhr einen neuen Anlauf:

Nach einem ausgiebigen Frühstück wurde zunächst der Fahrradanhänger in seine endgültige Position geschoben und die Fahrräder in die Freiheit entlassen. Auch hier galt es für das Team, Hindernisse zu überwinden. Details gehören aber nicht hier rein. Die anschließende Wanderung zur Weißwandhütte wurde wetterbedingt auf 13:00 verschoben und durch ein kleines Turnier im Tischtennis, Kniffeln und Darten ersetzt. Pünktlich zum Start der Wanderung gab Petrus dann noch einmal Vollgas und wir verlegten die Wanderung in die Abendstunden. Also wurde die Mittagszeit für Einkäufe genutzt und ab 15:00 starteten wir in kleinen Gruppen auf dem Fahrrad rund um den Wolfgangsee. In Sankt Wolfgang gab es das obligatorische Gruppenfoto am „Weißen Rössl“ und dann ging es steil hinauf auf den Falkenstein.

Belohnung: Ein traumhafter Blick auf Sankt Gilgen mit See und die ersten Sonnenstrahlen. Nach dem Abendessen wurde dann die zweimal verschobene Wanderung nachgeholt. Ziemlich anspruchsvoll – zumal es von der Weißwandhütte runter im Wald schon recht schummerig wurde. Am Ende haben alle gesund die Herberge erreicht. Belohnung: Frühstück 45 Minuten später und morgen Nachmittag frei.