Der Vorharz erklimmt den Plombergstein

Der erste Tag mit Sonne vom Aufstehen bis fast zum Schlafengehen. Heute haben wir den Plombergstein bestiegen und dann im Strandbad unsere Wunden versorgt.

Wochenende - das Frühstück wurde auf 08:15 verlegt. 30 Minuten mehr Schlaf für alle. Entsprechend motiviert ging es rauf zum Plombergstein. Eine sehr schöne, aber auch anspruchsvolle Wanderstrecke, auf der wir mit einem traumhaften Blick auf Sankt Gilgen mit Wolfgangsee belohnt wurden. Nach dem Abstieg mussten dann die ersten Blasen und Kratzer versorgt werden. Entsprechend werden wir morgen eine Wanderpause einlegen. Zurück am See ging es für viele von uns erstmals ins eiskalte Nass. Nach dem Abendessen klang der Tag mit kurzen Spaziergängen und Gesprächen in der Spätabendsonne aus.