Minigolfturnier und am Schafberg geschnuppert

Der Sonntag machte seinem Namen alle Ehre. Wie am Vortag versprochen, wurde eine Wanderpause eingelegt und regeneriert. Ein Minigolfturnier stand im Mittelpunkt des Tages. Für die unersättlichen ging es mit dem Mountainbike auf über 1000 m Höhe rund um den Schafberg.

Der Lohn für die Qualen waren diese Ausblicke:

Zunächst gab es vor dem Frühstück beim Sprung in den Wolfgangsee eine kleine Überraschung. Wir waren heute 10 "Verrückte", die den Sprung ins morgendliche Nass wagten. Reger Betrieb herrschte den ganzen Tag über auf der Minigolfbahn gegenüber unserer Unterkunft.

Wer sein Spiel absolviert hatte, suchte bei herrlichem Sonnenschein schnell wieder seinen Platz im benachbarten Strandbad. 10 Radfahrer machten sich gegen 10:00 Uhr auf eine Mountainbiketour rund um den Schafberg. Nach einem lockeren Einrollen Richtung Strobl galt es zunächst, den Einstieg in die Strecke zu finden. Nachdem dann das letzte Fahrrad über einen Weidezaun gehoben war, ging es zielsicher Richtung Schwarzensee auf einem anspruchsvollen Asphaltstück Richtung See ins Gebirge. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es mit filmreifem Seeblick zunächst gerade und dann auch gleich wieder ordentlich bergauf zur Jausenhütte. Mit teils hochroten Köpfen kamen wir hungrig an. Brettljause und Almdudler schmeckten selten so lecker. Als alle bei Kräften waren, ging es in kurviger Abfahrt ins Tal. Ein Gruppenfoto mit Blick auf den Mondsee durfte nicht fehlen, bevor es dann flott Richtung Unterkunft ging.

Ein kurzer Sprung in den See, duschen, Besprechung für den nächsten Tag, Abendessen, schlafen... Morgen früh starten wir wie gewohnt mit einem Bad im See...