TSV Schwiegershausen e.V. von 1906

  • Team2018

Faustballer starten in die Hallensaison

Text: Niklas Kohlstruck, Bild: Faustballsparte

Am kommenden Wochenende startet für zwei der drei gemeldeten Mannschaften des TSV die Faustball Hallensaison. Samstag ght es für die weibliche U16 zu ihrem ersten Spieltag nach Uchte bei Nienburg und am Sonntag startet die Verbandsliga-Herrenmannschaft nach Essenrode.

Schwiegershausens FaustballerInnen blicken positiv auf die Hallensaison:

In der Vorbereitung konnten die beiden Mannschaften gute Leistungssteigerungen erzielen und sind somit bereit für den kommenden Saisonstart. Leider muss die weibliche U16 die gesamte Saison zu viert antreten, wodurch es sicher schwierig wird konkurrenzfähig zu bleiben. Doch auch durch diese Hürde lassen sich die jungen Spielerinnen nicht verunsichern und gehen mit noch mehr Ehrgeiz an die Sache heran.
Auch für die Herren ist gleich der erste Spieltag eine sehr große Hürde, da mehrere Spieler verletzt sind und sie somit ohne Auswechselspieler antreten müssen. Doch auch sie wollen sich dadurch nicht unterkriegen lassen und gehen voll motiviert an den Start.
Die Damenmannschaft des TSV steckt zurzeit noch voll in der Vorbereitung. Die Saison in der Bezirksoberliga startet am 02.12.2018 in Berenbostel.

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.