TSV Schwiegershausen e.V. von 1906

  • 19_Slider_JHV

Kinderweihnachtsfeier mit der Harzer Puppenbühne

Pünktlich zum Ferienbeginn und rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest hat der TSV Schwiegershausen zur Kinderweihnachtsfeier eingeladen. In diesem Jahr brachte die Harzer Puppenbühne das Stück „Die gestohlenen Weihnachtsgeschenke“ mit.

Die Kinder mit Kinderturnwartin Marianne Dietrich und den Puppenspielern der Harzer Puppenbühne:

Über 100 Gäste verfolgten in 3 Akten, wie die Hexe dem Weihnachtsmann zunächst sämtliche Weihnachtsgeschenke einfach mal eben wegzauberte und der Kasper diese schließlich mit Hilfe der anwesenden Kinder wieder hervorzaubern und das Stück zu einem guten Ende bringen konnte. In den Pausen sorgte die Schnecke Meme für Unterhaltung bei Groß und Klein. Wer im kommenden Sommer eine Schnecke mit rotem Hut in seinem Salatgarten finden sollte weiß, dass das eine gute Freundin von Meme bei der Arbeit ist. Im Anschluss gab es für alle Würstchen im Brötchen und alkoholfreie Getränke, wobei die Kinder natürlich nicht bezahlen mussten. Auch im kommenden Jahr findet die Weihnachtsfeier wieder mit der Harzer Puppenbühne statt – dann am 20. Dezember.

Die Schnecke Meme bringt den Kindern erfolgreich die Schneckensprache bei:

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.