TSV Schwiegershausen e.V. von 1906

  • 19_Slider_JHV

Faustball-Frauen stehen vor der Meisterschaft

Am Sonntag reisten die Faustball Damen vom TSV Schwiegershausen zu ihrem zweiten Spieltag nach Empelde. Mit drei Erfolgen wurde die Tür zur Meisterschaft in der Bezirksoberliga weit aufgestoßen. Das Team hat bei 4 ausstehenden Spielen einen Vorsprung von 4 Punkten auf den nächsten Verfolger.

Gleich zu Beginn standen die Frauen dem punktgleichen Tabellennachbarn aus Berenbostel gegenüber. Von Anfang an zeigte sich das Team konzentriert und erspielte sich aus einer sicheren Abwehr heraus einen Vorsprung. Mit präzisen Angriffsschlägen konnte dieser immer weiter ausgebaut und der erste Sieg an diesem Tag mit 24:12 festgehalten werden. Im zweiten Spiel des Tages ging es dann gegen die Frauen des MTV Nordel. Am Anfang dieser Partie taten sich die Harzer etwas schwer. Unnötige Eigenfehler ermöglichten es Nordel lange mit zu halten und das Spiel in der erste Hälfte offen zu gestalten. Doch im zweiten Abschnitt der Partie legte der TSV nochmal ordentlich zu. Besonders Mila Kesten zeigte eine herausragende Leistung in der Abwehr. Durch das immer sicherere Spiel konnten sich die Damen absetzten und entschieden die Begegnung mit 24:15 für sich. Zum Abschluss dieses Spieltages stand dem TSV die junge Reserve des TSV Fortuna Oberg gegenüber. Im Hinspiel konnten die Damen mit einer souveränen Leistung den Sieg einfahren und auch an diesem Tag sollte es den Schwiegeshäusern gelingen die Punkte in die Heimat zu bringen. Das Team kämpfte um jeden Ball, legte diese dann genauestens vor und verwandelte sie durch starke Schläge immer wieder in Punkte. Somit wurde auch dieses Spiel mit 24:16 für den TSV entschieden. Damit behalten die Damen ihre weiße Weste und setzen sich mit 12:0 Punkten an der Tabellenspitze fest.  TSV: Laura Kaisner, Carina Berger, Ann-Celine Fiolka, Cosima Hahn, Mila Kesten, Elin Jung, Svea Mönnich und Gesa Göldner.

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.