TSV Schwiegershausen e.V. von 1906

  • 19_Slider_JHV

TSV verleiht 121 Sportabzeichen

Am Wochenende wurden beim TSV Schwiegershausen die im vergangenen Jahr erworbenen Sportabzeichen verliehen. Gut 40 Mitglieder durfte der  Vorsitzende Olaf Kaisner am Sonntagvormittag im Vorraum der Mehrzweckhalle zur Ausgabe der Sportabzeichen begrüßen.

Etwa 40 erfolgreiche Sportabzeichen-Absolventen nahmen ihr Abzeichen persönlich in Empfang:

Ausgegeben wurden die Abzeichen von der Sportabzeichenbeauftragten Petra Niehus, ihrem Vorgänger Axel Kölling sowie Kinderturnwart Sven Wassmann. Vorab bedankte sich Petra bei den zahlreichen Abnehmern, die über die Sommermonate wöchentlich die Leistungen der Absolventen gestoppt, gemessen und notiert haben.

Ausgabe der Abzeichen durch Petra, Axel und Sven:

Die Kinder und Jugendlichen stellten mit 61 erworbenen Abzeichen erneut den größten Anteil der Absolventen. Bei den Erwachsenen war ein leichter Rückgang zu den Vorjahren zu vermelden, mit 54 Abzeichen lagen sie mit dem Nachwuchs allerdings fast gleichauf. Neben den 115 Einzelabzeichen durften noch 6 Familien das Familiensportabzeichen in Empfang nehmen. Aktuell werden in den Sportstunden bereits die ersten Disziplinen abgenommen. Auf dem Sportplatz geht es dann bei entsprechender Witterung wie gewohnt ab Mai montags 19:00 Uhr weiter.

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.