TSV Schwiegershausen e.V. von 1906

  • 19_Slider_JHV

Tolle Erfolge der Leichtathletikabteilung

Am vergangenen Wochenende fanden in der Lindenberghalle in Osterode die diesjährigen Hallen-KM des NLV-Kreises Osterode statt. Die Schwiegershäuser Nachwuchsathleten und -athletinnen zeigten hierbei sehr gute Leistungen.

erfolgreicher Leichtathletik-Nachwuchs des TSV Schwiegershausen:

Auch vom TSV waren einige  junge Athleten erfolgreich am Start. In der Klasse M 9 belegte Jonas Bierwirth über die 50m in 9,73 sec. den 3.Platz und im Standweitsprung mit 1,43 den 4.Platz. Seine Schwester Mia trat in der Klasse W 8 an und wurde hier über die 50m in der Zeit v. 11,19 sec 8. und im Standweitsprung belegte sie mit 1,26m. den 7.Platz In der Klasse W 9 war das Trio mit Ida Mönnich, Soraja Waldmann und Selma Schmidt am Start. Ida gewann die 50m in 8,88 sec., Soraja belegte hier den 3.Platz und Selma wurde 5. Beim Standweitsprung hatte Selma die Nase vorn und wurde mit 1,67 m gute 2. in der Kreiswertung. Ida belegte hier mit 1,62 m den guten 3. Platz und Soraja wurde mit 1,44m 5. Zusammen mit Mia Bierwirth konnten sie dann  in der abschließenden  4x50m Staffel den Kreismeistertitel erringen. Ein toller Erfolg für diese jungen Sportlerinnen, für die es zum Teil der 1. Hallenwettkampf war.
In der W 13 traten Greta Schmidt u. Lea-Melissa Kölling an. Greta konnte ihre Klasse deutlich unter Beweis stellen und wurde insg. 4x Kreismeisterin .

Hier zeigt sich auch der Trainingserfolg in der Gruppe mit der LG Osterode. Die Titel konnte Greta über die 50m in 7,80 sec, dem Hochsprung mit der Bestleistung von 1,35 m , im Kugelstoßen mit 7,08 m und im 2. Rundenlauf erzielen. Aber auch Lea-Melissa Kölling erzielte tolle Leistungen. So wurde sie über die 50m in 8,32 sec. 2. und belegte im Hochsprung sowie im 2-Rundenlauf jeweils den 3. Platz. Insgesamt ein erfolgreicher Samstagvormittag der Sportlerinnen und Sportler des TSV

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.