Sportabzeichenabnahme 2019

121 verliehene Sportabzeichen im vergangen Jahr waren ein überragendes Ergebnis für den TSV Schwiegershausen. Dieses Ergebnis soll auch 2019 das Vereinsziel sein. Damit das Vorhaben angegangen werden kann, trafen sich kürzlich Prüfer und Helfer zur Terminabsprache.

Terminabsprache 2019:

Als Starttermin einigte man sich schnell auf den ersten Montag im Mai. Ab dem 6. Mai werden auf dem Schwiegershäuser Sportplatz immer montags ab 19:00 Uhr die Leistungen für das Sportabzeichen 2019 abgenommen. Das gilt auch für die Sommerferien! Jeder Interessent kann zu diesen Zeiten unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft für „sein“ Sportabzeichen trainieren und die erbrachten Leistungen festhalten lassen. Neben den Terminen auf dem Sportplatz haben Vereinsmitglieder natürlich auch die Möglichkeit, die Leistungen nach Absprache in den jeweiligen Sportstunden abzulegen. Die Ausdauer-Disziplin 20 km-Radfahren wird voraussichtlich noch vor den Sommerferien abgenommen. Aufgrund der Bauarbeiten an der altbewährten Strecke in Richtung Osterode denken die Verantwortlichen über entsprechende Alternativen nach. Ort und Termin werden rechtzeitig bekanntgegeben. Der TSV Schwiegershausen wünscht allen Sportlerinnen und Sportlern bereits jetzt viel Spaß und Ehrgeiz auf dem Weg zum Sportabzeichen 2019!