TSV Schwiegershausen e.V. von 1906

  • 19_Slider_JHV

Neue Faustball-Schiris beim TSV

Text/Bild: Niklas Kohlstruck

Am Freitag fuhren 5 Spieler/innen zum Schiedsrichterlehrgang nach Delmenhorst. Gleichzeitig fand der Bundeslehrgang der deutschen Herren statt. Freitagabend wurde ein Turnier mit mehreren Bundesligisten und der Nationalmannschaft gespielt, an dem unsere Faustballer die Chance hatten zu schiedsen.

Erfolgreiche Faustball-Schiedsrichter:

Nach einem gemeinsamen Frühstück am Samstagmorgen ging es mit vier Stunden Theorie weiter. Am Nachmittag fand eine Diskussionsrunde mit einem Teil der Nationalmannschaft und dem Bundestrainer statt. Dabei wurden von den angehenden Schiedsrichtern skurrile Spielsituationen bewertet. Am späten Nachmittag wurde die theoretische Prüfung von den Faustballern absolviert.
Am darauf folgenden Tag schiedsten die Faustballer bei den Niedersachsen Open, um ihre praktische Prüfung abzulegen. Damit bestanden Svea Mönnich, Elin Jung, Mila Kesten und Ann-Celine Fiolka erfolgreich den B-Schiedsrichterschein und Yannick Diekmann, als Lehrgangsbester, den A-Schiedsrichterschein.

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.