TSV Schwiegershausen e.V. von 1906

  • 19_Slider_JHV

Männer 50+- absolviert Disziplinen für das Sportabzeichen

Traditionell nutzte unsere Männer 50+- ihren letzten Trainingsabend vor den Ferien, um auf dem Sportplatz fehlende Disziplinen für das Sportabzeichen zu absolvieren. An diesem Abend herrschte reger Betrieb auf dem Platz, da auch die Handballer bereits in die Saisonvorbereitung gestartet sind.

Mit gepackten Kleingeräten ging es ans Werk:

Zunächst wurden unter Hemmets Anweisungen die Muskeln für die anstehenden Aufgaben gelockert und erwärmt. Dann ging es für einen Teil der Männer zunächst auf die 3000 m Laufstrecke. Andere absolvierten in der Zeit erfolgreich die 200 m Sprintstrecke mit dem Fahrrad. Nach Ankunft der Langdistanzler folgte für die Koordination der Schleuderballwurf. Glücklicherweise ging diese Disziplin ohne Verletzungen von Statten. Weniger gefährlich dann das Kugelstoßen, welches ebenfalls erfolgreich bewältigt wurde.

An der Technik gibt es immer etwas zu verbessern - aber insgesamt noch sehr ansehnlich:

Mit dem 50 m Sprint folgte dann die vorletzte Disziplin. Hier traten dann leider auch erste kleinere Blessuren auf. Diese werden der Erfüllung der Sportabzeichen nach den Ferien aber nicht im Wege stehen. Nachdem die sportlichen Disziplinen absolviert waren, wurden Zeiten und Weiten geprüft und notiert - es sollte ja nichts verloren gehen:

Helmut Waldmann wird beim Eintragen der Ergebnisse mit Argusaugen überwacht:

Als letzte Disziplin folgte schließlich das gemütliche Beisammensein mit Gegrilltem und einem kühlen Bier:

Von den Männer 50 sind auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Sportabzeichen zu erwarten. Die Gruppe trifft sich in den Ferien zum Fahrradfahren. Start ist immer dienstags um 18:00 Uhr bei Helmut Waldmann auf dem Hof. Gäste sind herzlich Willkommen!

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.