Wandergruppe wandert zur Kaysereiche

Text / Bild: Wanderwart Erwin Fichtner

Am Sonntag, 11.08. war die Wandergruppe wieder unterwegs. Unter der Führung von Jürgen Waldmann begaben sich 13 Wanderer vom Prinzenzenteich auf die 11 km lange Strecke. Vorbei an den Hahnenbalzer Teichen wurde schon früh der Rastplatz Kaysereiche erreicht.

Die Wandergruppe auf schmalen Pfaden im Harz:

Gut gestärkt setzte sich die Gruppe in Richtung Untere Innerste wieder in Bewegung. Für uns überraschend standen hier große Flächen Heidekraut in voller Blüte. Himbeeren und Heidelbeeren luden zum Naschen ein, wobei die Früchte wegen der Trockenheit doch sehr klein waren. Entlang des Kleinen Clausthaler Teiches und über den Seidelskopf ging es über den Damm des Harderbacher Teiches zurück zum Parkplatz oberhalb des Prinzenzeiches. Eine Abkühlung in einem der Teiche hat sich keiner gegönnt, wahrscheinlich war die Anstrengung auf den guten Wegen und nur einigen Trampelpfaden dann doch nicht so groß. Auch ohne Einkehr war es wieder schöne Wanderung.