TSV Schwiegershausen e.V. von 1906

  • 19_Slider_JHV

Jubiläumstour 20 Jahre Powermen

Text / Bilder: Matthias Loch

Bereits am Freitag trafen sich die Powerwomen und die Powermen in HaJü's Arbeitsheimat im Landkreis Kitzingen / in Nordheim am Main. Nachdem alle eingecheckt hatten ging es mit dem Fahrrad von Nordheim nach Volkach zum regionaltypischen Essen.

Die Powermen/Powerwomen feierten mit einer Fahrradtour ihr 20-jähriges Jubiläum:

Der Abschluss des Abends fand im Biergarten der Unterkunft statt. Am Samstag ging es um 09:00 Uhr auf Tour, die uns durch Wälder, über Wiesen und Weinberge in den Steigerwald zur Mittagsrast führte. Dies war die erste Radtour bei der es nur "Berg up hill" ging; laut Aussage des Guides (Grins). Kuddel warf ein; " Was verstehe ich an dem Begriff  "Berguphill" nicht"? Über Volkach, Maria im Weingarten, Gaibach ging es in Richtung Gerolzhofen. Von da in die Ausläufer des Steigerwalds am Krankenhaus Waldesruh vorbei bis zur Ruine Stollburg oberhalb des Handthal. Nach einer kurzen Wegstrecke im oberen Hangthal ging es anschließend zu Tal und über eine kleine Rampe von 14 % zur verdienten Mittagspause. Gemeinsam wurde noch ein  kleiner Umweg durch einen schönen, nicht anspruchsfreien Trail gemacht, den selbst Heidi mit ihrem Tourenbike meisterte. Nach einer genialen Mittagspause im Restaurant Stollburg ging es zurück über Oberschwarzach, Bosbach, Brünnau, Lülsfeld, Rimbach, Obervolkach und Volkach  nach Nordheim am Main.

Pause in Volkach:

Nach fast 70 km wurde am Main noch kurz entspannt bevor man in das gemütliche Abendprogramm überging. Ganz zufällig war in Nordheim am Main das Weinfest "Tag der offenen Höfe", welches genutzt wurde den Samstagabend gemütlich ausklingen zu lassen. Am Sonntag stand noch eine kleine Radtour mit Abschluss an der Vogelsburg mit Blick über die Mainschleife an. Bevor es dann auf den Rückweg ging, wurde sich noch mal gebührend bei HaJü für die tolle Orga bedankt. Schön war's!!!

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.