TSV Schwiegershausen e.V. von 1906

  • 19_Slider_JHV

Oktoberfest begeistert das Publikum

Am Wochenende stand Schwiegershausen wieder ganz im Zeichen der Bayrischen Landesfarben. Wie im Vorjahr war das Oktoberfest in der Mehrzweckhalle ausverkauft. Pünktlich um 18:00 Uhr wurde das Oktoberfest 2019 mit dem traditionellen Fassanstich eröffnet.

Fassanstich durch den Stellvertretenden Ortsbürgermeister, Brandmeister und TSV-Vorsitz:

Nach der Begrüßung durch Ortsbrandmeister Sven Bierwirth und dem Vorsitzenden des TSV Schwiegershausen Olaf Kaisner wurde das Fest zunächst mit dem offiziellen Fassanstich eröffnet. Mit 2 gezielten Schlägen wurde der Zapfhahn durch den Stellvertretenden Ortsbürgermeister in das Fass getrieben und das Fest mit einem zünftigen „O´zapft is“ eingeleitet. Der Musikzug schaffte es spielend, das Publikum in Oktoberfeststimmung zu versetzen. Es wurde ausgelassen geschunkelt, getanzt und gesungen. Als die Musiker dann zum Finale das Niedersachsenlied erklingen ließen und die Gäste auf den Bänken stehend lautstark mitsangen, kam schon so etwas wie Gänsehautstimmung beim Veranstalter auf. Nach mehreren Zugaben übernahm ohne Pause DJ Alex, welcher das dann überwiegend junge Publikum auf die Tanzfläche zog und bis in die Nacht hinein glänzend aufgelegt für Stimmung sorgte. Alles in allem erneut ein harmonisches Oktoberfest in Schwiegershausen. Vereinzelte Unstimmigkeiten, welche durch übertriebenen Alkoholgenuss aufkamen, wurden von der Security souverän gelöst. Der Dank der Ausrichter gilt den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, ohne deren Einsatz ein Fest in dieser Größenordnung nicht denkbar ist und den direkten Anwohnern, welche den erhöhten Lärmpegel geduldig ertrugen. Das Schwiegershäuser Oktoberfest zeigt einmal mehr was möglich ist, wenn sich Vereine für derartige Veranstaltungen zusammentun! Das Oktoberfest 2020 findet am 10. Oktober statt. Dann auch wieder mit dem Feuerwehrmusikzug Schwiegershausen und DJ Alex.

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.