TSV Schwiegershausen e.V. von 1906

  • 19_Slider_JHV

Faustballer gewinnen Altstadtcup zum 5. Mal

Am vergangenen Sonntag waren unsere Herren beim Altstadtcup in Nordhausen. Dieses Turnier diente als Vorbereitung für die kommende Hallensaison. Gespielt wurde in zwei Vierergruppen.

Siegerteam mit Wanderpokal:

Gleich im ersten Spiel gegen Delitzsch war der TSV von Anfang an überlegen und zeigte eine durch und durch gute Leistung mit wenigen Eigenfehlern. Somit wurde das erste Spiel deutlich mit 25:7 gewonnen.
Auch im zweiten Spiel waren die Herren von Anfang an konzentriert bei der Sache und der TSV konnte sich mit 26:8 den zweiten Sieg des Tages sichern. Nachdem auch das dritte Spiel der Vorrunde gegen Eisleben sicher gewonnen wurde, stand der TSV im Finale gegen den Ausrichter Nordhausen. Nach einem durchwachsenen Start konnten sich die Schwiegershäuser jedoch sicher absetzen und gewannen das Finale mit 18:14 Punkten. Da die Faustballer den Altstadtcup nun zum 5. mal gewonnen haben, bleibt der große Wanderpokal nun in den Händen des TSV.
Es spielten: Yannick Diekmann, Sascha Schladitz, Niklas Kohlstruck, Daniel Bringmann und Manuel Niehus.

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.