TSV Schwiegershausen e.V. von 1906

  • TSV-Turngeschichte

Kinderweihnachtsfeier mit der Harzer Puppenbühne und dem Froschkönig

So schnell geht ein Jahr vorüber. Gerade war es noch mit der Jahreshauptversammlung und der Winterwanderung gestartet und schon ist mit der letzten Veranstaltung vor Weihnachten auch die Kinderweihnachtsfeier Geschichte. Der TSV durfte knapp 100 Gäste, davon mehr als 50 Kinder im Vorraum der Sporthalle begrüßen. Fast schon traditionell mit dem sympathischen Team der Harzer Puppenbühne. In diesem Jahr brachte Familie Schneider den "Froschkönig" mit in den Vorraum der Sporthalle.

Meme war wieder der heimliche Star bei der diesjährigen Weihnachtsfeier:

 Auch in diesem Jahr verzauberte die "Harzer Puppenbühne" Klein und Groß gleichermaßen. Bei stimmungsvoller, vorweihnachtlicher Beleuchtung wurden die jüngsten Besucher sofort in die Geschichte des verwunschenen Königs Hubertus vom Goldland eingebunden. Sie standen dem König, der Prinzessin und auch dem Frosch ständig mit Rat und Tat beiseite. Natürlich gab es auch ein Happy End. Der Frosch half der Königstochter, ihre goldene Kugel zu bekommen und die Königstochter gab dem Frosch mit zugekniffenen Augen schließlich den erlösenden Kuss. Zwischen den Akten unterhielt der heimliche Star Meme das Publikum köstlich. So erfuhr man unter anderem, dass die norwegischen Schnecken als Erntehelfer im Eisbergsalat und die italienischen im Ruccola im Einsatz waren. Auch überraschte es, dass bei der Königsfamilie Äpfel von Schwiegershäuser Streuobstwiesen und Harzer Käse aus Osterode auf dem Speiseplan standen. Nach dem Stück durften die Kinder noch einen Blick hinter die Kulissen werfen und sich dort auch einen Meme-Schneckenstempel abholen. Danach gab es für alle Würstchen und alkoholfreie Getränke, bevor es schließlich auf den Heimweg ging.

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.