TSV Schwiegershausen e.V. von 1906

  • TSV-Turngeschichte

Sparte Darts wirft um die Vereinsmeisterschaft

Das vergangene Wochenende nutzte die Dartsparte des TSV, um im Rahmen einer gemütlichen Weihnachtsfeier erstmals den Titel des Vereinsmeisters auszuspielen. Da dem vom Großteil favorisierten 501 aber auch das beliebte Cricket entgegen stand, wurde eine Spielform gewählt, die Präzision auf dem gesamten Board reflektieren sollte. Aufgeteilt in 3 Abschnitte.

Die erste Vereinsmeisterschaft unserer Dartsparte lockte zahlreiche Teilnehmer in die Halle:

Part 1: Shanghai 1-10:
Je 3 Darts der Reihe nach von 1-10.
Gescored wird nur auf auf der Zahl, die gerade an der Reihe ist. Jeder Treffer ergibt einen Punkt (z.B. S1, T1, S1 = 5 Punkte).
Gelingt einem ein Shanghai, also Single, Double und Triple, erhält man 20 Punkte.

Part 2: Round the World Doubles:
Je 1 Dart auf die Zahlen von 1-20 + Bull
(1. Dart auf D1, 2. Dart auf D2, 3. Dart auf D3, usw.)
Für jedes getroffene Doppelfeld erhält man 10 Punkte, Bulls-Eye = 50 Punkte.

Part 3: Shanghai 11-20:
Identisch mit Part 1, jedoch auf die Zahlen von 11-20.

17 Spielerinnen und Spieler gingen an den Start.
Da diese Spielform pro Person nur ca. 10 min. in Anspruch nahm, wurde parallel noch eine lockere Runde 501 gespielt. Besonders bei den Frauen kam das gut an, da sie ohne das "Handicap" Double-Out spielen durften und so doch für einige Überraschungen sorgten. In der Endabrechnung sicherte sich Fachwart Sven Gothe mit 107 Punkten den Sieg vor Patrick Hanel (82 Punkte) und Alexander Waldmann (81 Punkte).
Bemerkenswert, dass Katharina Niehus mit 5 getroffenen Double-Feldern den Tageshöchstwert in Part 2 erzielte (Gesamt: Platz 5). Ein kleines Dankeschön bekam Thorsten Mathysiak überreicht, der mit 87 % Trainingsbeteiligung die Messlatte für 2020 hoch legte. Abschließend ließ man den Abend bei Pizza, Kaltgetränken und Darts-WM auf Großleinwand ausklingen.

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.