TSV Schwiegershausen e.V. von 1906

Erste Saison der Steeldart-Hobby-Liga erfolgreich absolviert!

Text und Bild: Sven Gothe

Die erste Saison der vor gut einem Jahr ins Leben gerufenen Steeldart-Hobby-Liga (SHL) hat am 17.1.2020 einen würdigen Abschluss gefunden.

Im Schützenhaus Eisdorf fanden sich Spieler aller teilnehmenden Vereine der Ortschaften Dorste, Eisdorf, Herzberg, Schwiegershausen und Wulften ein, die im vergangenen Jahr mit zum Teil 2 Mannschaften an der Liga teilnahmen. In 2020 wird Berka mit in die Liga einsteigen, sodass wir nun mit insgesamt 10 Mannschaften an den Start gehen können.

Zunächst begrüßte „Hausherr“ Jordan Gavrilovic im Namen des Dart-Teams des SV Eisdorf alle Anwesenden und gab das sehr leckere Buffet frei.

Nach dem Essen sagte der scheidende Staffelleiter Sven Schnurbusch ein paar Worte zur vergangenen Saison und übergab den Siegerpokal, der in Zukunft als Wanderpokal ausgespielt wird, an das Siegerteam TSC Dorste Darts. In Empfang nahm ihn der Teamkapitän Michael Limburg.

Zusätzlich gab es einen wunderschönen, gläsernen Pokal, der beim Siegerteam verbleibt. Dieser wurde von der Firma Henze Glas in Hörden gestiftet, wofür Sven Schnurbusch seinen Dank aussprach.

Im Anschluss wurden die Spielpaarungen der neuen Saison ausgelost.

Dies wurde vom scheidenden Staffelleiter sowie seinen beiden Nachfolgern Luca Limburg und Kai Haarmann durchgeführt.

Damit war der offizielle Teil beendet und es startete der gemütliche Teil, natürlich durften dabei auch ein paar Dartboards an der Wand nicht fehlen.

Die Veranstaltung endete wie die gesamte Liga verlief: Es war eine sehr schöne, erfolgreiche „runde Sache“. Alle Teilnehmer freuen sich schon auf die Fortsetzung der Liga, um den Versuch zu starten, Titelverteidiger Dorste vom Thron zu stoßen.

Vielen Dank nochmals an das Dart-Team des SV Eisdorf für die tolle Bewirtung, Henze Glas Hörden für das Sponsoring des Pokals und allen Beteiligten Dart Spielern, die diese Liga erst ermöglicht haben.

Game on.

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.