TSV Schwiegershausen e.V. von 1906

Frauen beenden die Regionalligasaison auf Platz 5

Bild und Text: Olaf Kaisner

Am Wochenende stand für unser Frauenteam das Finale der Regionalliga in Huntlosen auf dem Programm. Trotz guter Leistungen gingen die Spiele gegen den TuS Döhlen und MTSV Selsingen jeweils mit 1:3 verloren. Immerhin konnte Platz 5 mit 4 Punkten Vorsprung gehalten werden.

Gegen den TuS Döhlen stand der TSV einer sehr starken Abwehr gegenüber. Es entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie, in der Döhlen erst in der Verlängerung den Auftaktsatz mit 13:11 für sich entscheiden konnte. Es blieb weiter spannend. Allerdings hatten die Vorharzerinnen auch im folgenden Satz mit 8:11 das Nachsehen. Im dritten Satz gelang dann ebenfalls äußerst knapp mit 11:9 der erste Satzgewinn. Die Döhlener Abwehr war an diesem Tag aber zu stark für Schwiegershausen. Hinzu kam die Schwäche bei kurzen Angriffsbällen, welche das Team in dieser Saison leider häufig vor Probleme stellten. So verlief der 4. Satz zwar ebenfalls sehr ausgeglichen, ging aber letztlich nicht unverdient mit 8:11 an die Gastgeberinnen.

Auch gegen den MTSV Selsingen ging der Auftaktsatz mit 9:11 knapp verloren. Hier gelang mit ebenfalls 11:9 allerdings umgehend der Satzausgleich. Danach war die Partie dann aber entschieden. Der TSV war gedanklich bereits mit der Saion durch und unterlag in den folgenden Sätzen deutlich mit 4:11 und 5:11. Alles in allem aber eine sehr starke Saison des jungen TSV-Teams. Sollten die eingesetzten U-18-Spielerinnen sich weiter positiv entwickeln und das Team die kurzen Bälle besser in den Griff bekommen, steht im Herbst einer erfolgreichen Hallensaison in der Regionalliga nichts im Wege. TSV: Gesa Göldner, Mila Kesten, Svea Mönnich, Elin Jung, Cosima Hahn, Carina Berger, Celina von Daake und Laura Kaisner.

 

Abschlusstabelle Frauen Regionalliga:

 

Mannschaft                             Sp.  Sätze    Punkte       

  1. Ahlhorner SV 2                 16   47:9       30:2
  2. Wardenburger TV 2           16   44:18     28:4
  3. MTSV Selsingen               16   37:22     22:10
  4. TuS Döhlen                       16   35:28     20:12
  5. TSV Schwiegershausen     16   29:35     14:18
  6. MTV Wangersen 2             16   25:36    10:22
  7. TSV Essel 2                     16   21:36     10:22
  8. TSV Bardowick                 16   19:39     8:24
  9. TK Hannover 3                  16   12:46     2:30

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.