TSV Schwiegershausen e.V. von 1906

  • 23_JHV_Ehrungen

Erfolgreicher Leichtathletiknachwuchs des TSV

Text: Henning Holland

Am vergangenen Wochenende fanden in der Lindenberghalle in Osterode die diesjährigen Kreismeisterschaften der Kinder statt.

Vom TSV waren viele neue Gesichter am Start.

Bei den Jüngsten konnten Paul u. Max Waßmann erste Erfolge feiern. Max siegte in der Klasse M 6 im Standweitsprung und im 50 m Lauf. Paul belegte hier jeweils den 2. Platz. Aber auch die große Schwester Juli Waßmann W 7 zeigt gute Leistungen über die 50 m und im Standweitsprung. Beide Wettbewerbe konnte sie gewinnen. In der Klasse W 8 konnte Mira Bierwirth den Standweitsprung für sich entscheiden. Über die 50 m belegt sie einen guten 2. Platz. Selma Schmidt ging in der Klasse W 10 an den Start. Sie belegte über die 50 m und über die 50 m Hürden jeweils den 2.Platz. Den Hochsprung konnte Sie gewinnen. Yaari Wode W 11 erzielte 5. Plätze über die 50 m und die 50 m Hürden. Im Hochsprung belegt Sie den 3. Platz.

Bei den Jungs starteten in der Klasse M 9 Ben Goldmann u. Liam Kölling. Liam gewann den Standweitsprung und erreichte über die 50 m den 3. Platz. Ben konnte den 50 m Lauf gewinnen und wurde im Standweitsprung 3. In der Klasse M 10 belegte Niklas Gothe über die 50 m den 2. Platz. Jonas Bierwirth wurde hier 3. Gleiche Plätze wurden über die 50 m Hürden erzielt. Im Hochsprung der Klasse M 10 siegte Liam Kölling vor Ben Goldmann. Niklas Gothe wurde hier 4. und Jonas Bierwirth belegte den 5. Platz.

Eine Woche vorher war Greta Schmidt W 14 bei den Bezirkshallenmeisterschaften in Salzgitter am Start. Sie belegte hier über die 60 m Hürden, im Kugelstoßen und im Hochsprung mit 1,39 m jeweils den 4. Platz. Ein guter Start in die Saison. Insbesondere im Hochsprung sollte sich Greta in diesem Jahr bei regelmäßigem Training noch deutlich steigern.

Bleibt zu hoffen, dass insbesondere der jüngste Nachwuchs auch künftig bei regelmäßigem Training wieder an Wettkämpfen teilnehmen wird. Aber bei dem Spaß, den alle hatten, sollte dieses Ziel zu erreichen sein.