TSV Schwiegershausen e.V. von 1906

Turniersieg „haarscharf“ verpasst

Text und Bild: Sven Gothe

Begeistert vom Flair des letzten Wochenendes, als das „Sportteam Freckmann“ ein Darts-Turnier im eigenen Geschäft ausgerichtet hat, flogen am Samstag die Pfeile erneut in einer außergewöhnlichen Location – beim „1. Friseursalon Dohrmann Darts-Turnier“. Modus: 501 DO.

Siegerehrung:

Zwischen Waschbecken und Haartrocknern kämpften die Teilnehmer um den Sieg. Mit dabei: Daniel Bringmann, Nils Schrader und Sven Gothe vom TSV.

Bedingt durch einige Absagen wurden die anwesenden 9 Spieler in 2 Gruppen aufgeteilt, wo das Los direkt alle drei Schwiegershäuser in Gruppe B zusammenführte.

Leider schaffte es nur Sven, sich mit 3 Siegen für das Halbfinale zu qualifizieren. Sowohl Daniel, wie auch Nils mussten sich Rüdiger unglücklich mit 1:2 geschlagen geben.

Spürbar musste man sich erst einmal auf die ungewöhnlichen Gegebenheiten einstellen.

Da Daniel gegen Nils 2:0 gewinnen konnte, bescherte ihm das Platz drei in der Vorrunde und somit insgesamt das Spiel um Platz 5, welches er mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Ihm gelang es dabei sogar, eine 180 auf dem Score-Board zu verbuchen.  

Nils hingegen konnte sich nach einem 9-Dart-Shoot-Out, welchen er routiniert mit 144:78 gegen Adrian gewann, noch das Spiel um Platz 7 sichern. Hier hatte er keinerlei Probleme, sich gegen die unerfahrene Vendina durchzusetzen (2:0).

Im Halbfinale wurde die Distanz auf Best of 5 erhöht. Hier zeigte Sven seine beste Turnierleistung und zog souverän mit 3:0 ins Endspiel ein.

Im Finale versagten ihm allerdings die Nerven, so dass er sich Rüdiger mit 2:3 geschlagen geben musste. Konnte Sven die Vorrundenpartie noch mit 2:0 für sich entscheiden, verpasste er in den wichtigen Phasen gleich mehrere Match-Darts, was sowohl im 4., als auch im 5. Leg von seinem Gegenüber eiskalt bestraft wurde. Unnötig, aber nicht unverdient – wer checkt, hat die besseren Argumente.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung; da war man sich einig. Auch der Ausrichter zeigte sich äußerst zufrieden und kündigte bereits eine Wiederholung an.

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.