TSV Schwiegershausen e.V. von 1906

Fit mit Distanz am 15.04.2020

Fit mit Distanz läuft weiter - wobei heute "fährt weiter..." treffender wäre. Wir berichten heute vornehmlich vom Radsport - und hier speziell aus dem Harz, aber auch aus dem direkten Umland. Viel Spaß bei der heutigen Lektüre...

Brotzeit an der Hanskühnenburg - eigentlich ist hier deutlich mehr Publikum:

Unsere erste Meldung führt uns teils schon etwas weiter zurück. Heute erreichte uns ein erster Bericht von Roland Wittenberg. Er war im Schwiegershäuser Umland auf dem Fahrrad unterwegs. Ostersonntag legte er 24 km zurück und bereits am Sonntag davor 44 km. Vielen Dank Roland für 68 km "Fit mit Distanz".

Auch Frank Srüver hat sein Fahrrad für einen Ausflug genutzt. Er war gestern im Raum Buntenbock unterwegs und legte dort rund 33 km zurück.

Und auch seinen Sportkameraden Edgar zog es heute in den Harz - hier sein persönlicher Bericht aus über 800 m Höhe: "Hallo, heute mal auf der Hanskühnenburg gefrühstückt🥚🥒🍅🥖 mit Schwiegershäuser Spezialitäten👍und kleinem Korkgeld für das Corona-geschädigte Baudenteam. Gestärkt dann durchs herrliche Siebertal 😃 zurück. 66,5 km". Fair gerundet 67 km "Fit mit Distanz"!

Eine Runde im Schwiegershäuser Umland drehten Kaisel und Olaf mit dem Fahrrad. Über den Schulwald nach Dorste, von dort rauf auf den Moosberg und dann weiter durch den Lichtenstein machte ein Dorn die Weiterfahrt kurzzeitig nicht möglich. Dorn schnell gefunden, Ersatzschlauch raus, Kaisel prüft den doch schon relativ glatten Mantel glücklicherweise vergeblich auf weitere Eindringlinge und weiter geht es über Förste zurück Richtung Osterode auf den geliebten Feldherrenhügel. Kurze Rast mit herrlichem Blick in der Spätabendsonne und in lockerer Abfahrt aus dem Schmachtberg raus nach Hause. Zusammen 65 km "Fit mit Distanz"!

Schickt weiter eure Berichte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir freuen uns über eure Kommentare und Bilder. Hier die Bilder des Tages: 

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.