TSV Schwiegershausen e.V. von 1906

Fit mit Distanz am 16.04.2020

Heute haben wir zunächst eine kleine Korrektur zu gestern zu vermelden. Roland war auf den nachträglich gelieferten Touren 68 km unterwegs. Das haben wir im gestrigen Bericht korrigiert. Seine Touren sind unten im Text zur Nachahmung festgehalten. Ansonsten läuft unsere Berichterstattung vorerst wie gestern - nämlich mit Berichten vom Radsport. Aber wir haben auch noch den Laufsport und einige Bilder dazubekommen - viel Spaß heute!

Ein schönes Fleckchen Erde:

Zunächst möchten wir noch einmal kurz auf Roland seine gemeldeten Touren von gestern zurückkommen. Am 5. April führte ihn sein Weg ins Eichsfeld. Über Gieboldehausen, Rollshausen und Bernshausen ging es nach Seeburg an den Seeburger See. Zurück führte ihn sein Weg über den Höher Berg, Bilshausen und Wulften wieder nach Schwiegershausen. Eine schöne befestigte Strecke, die sich sehr gut für Tourenräder eignet und für etwas geübte auch gut als Familienausflug genutzt werden kann. Die Länge beträgt etwa 44 km. Ostersonntag besuchte Roland dann unsere umliegenden Ortschaften. Sein Osterausflug führte ihn über Düna, Hörden, Hattorf und Wulften zurück nach Schwiegershausen. Das waren etwa 24 km und auch diese Strecke ist bestens für einen Ausflug geeignet.

Nachgemeldet wurde eine Tour, welche Roland bereits am 1. April hinter sich gebracht hat. Ziel war die Stadt Northeim und dort natürlich der wunderschöne Kiessee. Auf dieser Strecke legte er genau 50 km zurück, welche wir gerne in unsere Serie "Fit mit Distanz" aufnehmen.

Und auch gestern war er wieder unterwegs - genau in die entgegengesetzte Richtung zur Northeim-Tour. Sein Weg führte über Osterode und den Sösestausee rauf in den Hochharz zur Hanskühnenburg und wieder zurück. Auf dieser Strecke legte er 43 km Fit mit Distanz zurück - vielen Dank für die Daten und herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen!

Tanja und Stefan waren die letzten Tage nicht untätig - lediglich etwas schreibfaul. Hier eine kleine Zusammenfassung: "Hallo zusammen  Auch Stefan und ich waren die letzten Tage nur „schreibfaul“ ;) Ich bin Dienstag mal wieder mit dem Rad zur Arbeit und zurück – zusammen 24 km. Gestern waren Stefan und ich joggender Weise auf dem Radweg Richtung Wulften unterwegs – für jeden immerhin 7 km. Auch heute wieder mit dem Rad zur Arbeit und hoffentlich nachher heile zurück (dann bin ich auch wieder aufgetaut brrrr…) – wären dann für heute wieder 24 km Rad. Fotos habe ich leider keine. Vielen Dank an Eure vielen schönen Berichte  Trotzdem fehlen mir meine Sportfreunde in echt und live und in Farbe und zum nebeneinander her schwitzen ! Bleibt gesund! Liebe Grüße, Tanja Bierwirth" Das sind zusammen 62 km Fit mit Distanz - vielen Dank und weiter so!

Maja wurde vom Verfasser dieser Zeilen zwar nicht gesehen - das kann aber eigentlich nur daran liegen, dass sie einfach zu schnell an seinem Zuhause vorbei ist. Hier ihre Wegbeschreibung: "10 km Kirchstr. , Breiten Baum, Richtung Hattorf, 2. Weg bei den Windrädern rechts, oberhalb der Mülldeponie zum letzten Windrad, Richtung Wulften, vorbei am Wasserwerk Wulften, Fahrradweg, Wulftener Str., Steiler Weg, Mittelberg, Plattenweg, Neubaugebiet, Wulftener Str., Sportplatzweg, Rötingstr., Brinkstr., Ührder Str., Angerstraße". Das wären dann die letzten 10 km Fit mit Distanz für diesen Bericht. Weiter so!

Tanja hätte die Stimmung nicht treffender in Worte fassen können - ich denke, die meisten unserer Sportler lechzen nach dem gemeinsamen Sport auf dem Sportplatz, in der Sporthalle oder wo immer euch der Übungsleiter in hoffentlich wenigen Wochen zum Sport versammeln wird! Bis dahin seid ihr herzlich weiter eingeladen, uns eure sportlichen Aktiviäten an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu senden! 

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.