TSV Schwiegershausen e.V. von 1906

Fit mit Distanz am 18.04.2020

Wir gehen Fit mit Distanz in ein sonniges Wochenende. Heute haben wir zunächst viele km vom Vortag zu vermelden. Dabei sind heute eine eisige Stadtbergrunde mit Wind, ein Lauf in Nachmittagssonne, eine vogelkundliche Rundfahrt im Leinetal, einem Ehepaar auf Abwegen und auch ganz neue Einsendungen. Insgesamt über 500 km. Viel Spaß bei der heutigen Lektüre.

Schönes Foto von Finn und seinem Kumpel Lysi auf ihrer Fahrradtour:

Los geht es heute mit einem Nachbericht vom vergangenen Mittwoch und gestern. Also im Prinzip von eiskalt zu sommerlich warm. Hier der Bericht von Antje: "HalliHallo, Finn und ich haben am Mittwoch Nachmittag - bei Kälte und Wind - mal eine verlängerte Runde um den Stadtberg gedreht und hatten danach jeder 5 km auf der Uhr 😉. Heute Abend bin ich mit Katja ne Runde - bei herrlichstem Wetter - laufen gewesen 🏃🏃 und sind mit 11 km pro Läuferin dabei. Liebe Grüße, Antje 🙋" Vielen Dank an euch für eure 32 km "Fit mit Distanz"!

Ebenfalls gestern war Finn mit seinem Kumpel Lysi auf dem Rad unterwegs - wie man auf dem Titelbild sieht, hatten sie das passende Wetter dafür. Hier Finn sein Kurzbericht zum Ausflug: "Hallo, ich war heute mit meinem Kumpel Lysi mal wieder mit dem Fahrrad unterwegs. Wir sind jeder 26km gefahren. VG Finn" Auch euch beiden ein großes Dankeschön für die Bilder und 52 km für unsere Serie!

Christel und Helmut lockte das sommerliche Wetter gestern auf eine größere Tour in Richtung Leinetal auf eine vogelkundliche Rundreise - hier eine schöne Beschreibung des gestrigen Ausflugs von Helmut: "Christel und ich haben heute eine vogelkundliche Rundfahrt unternommen. Durch die Langen Äckern auf dem Fastweg nach Berka, weiter nach Elvershausen und Hammenstedt. Dort über die Rhume nach NOM und dann linksseitig auf dem Kiesseerundweg Richtung Leinepolder. Von den im Leinepolder eingerichteten Aussichtspunkten waren eine Vielzahl unterschiedlicher Vogelarten zu beobachten. Störche bei der Nahrungssuche oder auch im Nest, Grau- und Nilgänse, Siber und Graureiher, Stockenten u.v.m.. Bei Salzderhelden querten wir die Leine und fuhren auf dem Damm bis nach Edesheim, wo wir das Staubecken der Leine verließen, die B3 querten und über Wiebrechtshausen nach Langenholtensen fuhren. Von dort weiter zur versteckt gelegene Siedlung Brunstein (ehemalige Domäne mit imposanten Herrenhaus sowie hervorragend ausgebauten Reitanlagen) und dann Richtung Marke, an hoch aufgestapelten Fichtenstämmen vorbei nach Elvershausen. Der Weg ging dann weiter über Berka, Albrechtshausen nach Wulften, um von der dortigen Gärtnerei Blumen und Gemüseplanzen mit zu nehmen. Am Ende der Rundreise standen 77,8 km für jeden auf dem Tacho." Stolze 156 km "Fit mit Distanz" und Bilder von der Strecke - vielen Dank!

Ein weiterer Bericht von gestern geht um eine Mountainbiketour auf Abwegen. Kaisel wollte ihrem endlich wieder "Fit für Fahrrad" genesenen HaJü einen Trail im Lichtenstein zeigen - dieses gelang auf Umwegen... Hier ihr Bericht von gestern: "Nachdem Hajü vollständig genesen ist und nach drei Stunden Autobahn, zog es ihn zusammen mit seiner Gattin auf's 🚴‍♂️. Kaisel wollte ihm einen neuen Weg im Lichtenstein zeigen. Also Breiten Baum hoch, durch die Bruck Richtung Jacobsquelle. Von dort durch das Hainholz, Rötzel, Hundeköpfe, Trail bei Bauer Bauer Richtung Lichtenstein. Weg nicht gefunden, aber Handy sei Dank, konnte Olaf weiterhelfen. Weg gefunden 😅. Über Dorste, Moosberg und gefühlt das hundertste Mal Spillner's Busch hoch nach Hause. Nach 34 km und einer Dusche 71777 angerufen und den Abend ausklingen lassen 🍕🍷🥃. Wir freuen uns aber auch schon auf die Zeit, wenn wir vor Spillner's Busch bei Jörg einkehren können. Den habe ich heute bei Tegut getroffen. Er war zusammen mit Tina dort einkaufen. Natürlich mit dem 🚴‍♂️. Seine freie Zeit nutzt er jetzt, um ausgiebig Rad zu fahren. Tina und er lassen alle schön grüßen." Zusammen 68 km "Fit mit Distanz", für die wir uns ebenfalls herzlich bedanken möchten!

Viele Mitglieder hoffen hier ja auch immer auf Meldungen von weiteren Mitgliedern. Heute können wir damit dienen. Am frühen Nachmittag erreichte uns die Meldung einer Tour von Jonas (Strollo) und Luca (Picho) zur Hanskühnenburg. Diese fand zwar bereits in der Vorwoche statt, hat es so aber erfreulicher Weise noch in unsere kleine Serie geschafft. Beide legten auf ihrer Tour knapp 41 km zurück, was gemeinsam 82 km "Fit mit Distanz" bedeutet!

Auch von gestern hat Jonas uns eine Tour zukommen lassen. Da hat er zusammen mit Mathes unter anderem den den Rotenberg als Ziel gehabt. Diese Tour führte die beiden natürlich auch durch die wunderschöne Gipskarstlandschaft Hainholz. Eine Gesamtstrecke von 36 km, was für Fit mit Distanz eine Gesamtstrecke von 72 km eingebracht hat.

Unser letzter Bericht des Tages kommt dann wieder von alten Bekannten Martina und Werner waren außer der Reihe mal getrennt unterwegs. Während Martina auf dem Fahrradweg nach Wulften und dann weiter über Rolandsgrund, Lange Äckern und Mittelberg nach Hause etwas geruhsamer 8 km mit Rad-Wandern zurückgelegt hat, zog es Werner mit seinem Bike in den Northeimer Raum. Über Lange Äckern, Berka, Elvershausen und Hammenstedt führte sein Weg nach Suterode. Von dort ging es querfeldein - quasi immer der Nase nach - wieder nach Hause. Am Ende standen 40 km auf seinem Tacho. Zusammen legten sie damit 48 km für diese Serie zurück.

Alles in allem über 510 km Fit mit Distanz - allen Einsendern einen herzlichen Glückwunsch zu ihren Aktivitäten und allen Lesern ein "rauf vom Sofa an die Luft". Und wenn ihr dann noch einen Kurzbericht mit Foto an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sendet, ist es schon so gut wie perfekt. Natürlich dürft ihr auch vergangene Aktivitäten nachliefern - alles kommt zeitnah und bebildert in unsere Serie. Bleibt uns nur noch, euch viel Spaß mit der folgenden Galerie zu wünschen! 

 

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.