TSV Schwiegershausen e.V. von 1906

Fit mit Distanz am 21.04.2020

Heute müssen wir uns vermutlich bei Antje bedanken - ohne sie wäre heute wohl nichts zu berichten gewesen. So haben wir aber immerhin eine Aktion von gestern und eine etwa erweiterte von heute im Programm. Viel Spaß damit!

Vom König Georg Pavillon hat man einen traumhaften Blick in den Harz:

 

Beginnen wollen wir heute mit einer gestrigen Feierabendrunde von Antje und Katja. Nachdem Antje sich eine Karte mit alten Flurnamen auf www.schwiegershausen.de gesichert hat, fällt ihr die Beschreibung ihrer Route gleich deutlich leichter. Hier der persönliche Kommentar vom Lauf mit Katja: "N’Abend, heute haben wir mal wieder eine kleine FeierabendRunde hinter uns gebracht. Los ging es mit dem Anstieg an der RotenRieke, über den Bornberg, Richtung Blosenberg - weiter zur TiefenHohle über den Rötzel, am Beierstein entlang zur Meilerstelle und jede zu sich nach Hause zurück. Am Ende standen 11,3km auf der Uhr 🏃🏃. LG Katja & Antje" Vielen Dank euch beiden für aufgerundet 23 km "Fit mit Distanz"!

Heute ist Antje mit Finn von zu Hause gestartet - so richtig lange waren sie aber nicht zusammen unterwegs. Lest hier von einer Kombination aus Fahrradtour und Wandern: "Hallo, hier mal wieder ein kleiner Bericht von Finn und mir... Heute sind wir mit dem Fahrrad zu Hause los auf nach Osterode ... durch den Blosenberg, unterm Feldherrenhügel entlang und dann Richtung Schillerstrasse in Osterode - gesamt 5km. Finn ist dann mit seinem Kumpel Lysi (der ebenfalls Mitglied im TSV ist) ca. 15km in Richtung Düna und Schwiegershausen unterwegs gewesen. Ich bin zu Fuß mit Lysi‘s Mutter Simone Richtung BauerBauer unterwegs gewesen, vorbei am König Georg Pavillon mit herrlicher Aussicht auf den Brocken, am Galgengenturm vorbei und weiter zu Bauer Mackensen (?) und in der Schleife zurück nach Osterode - waren 6km Fußmarsch. Im Anschluss sind Finn und ich mit dem Fahrrad auf dem Radweg wieder 5 km zurück nach Hause. Macht alles in Allem ... 56km 💪. Einen schönen Abend und liebe Grüße, Antje" Das macht zusammen mit der gestrigen Tour 79 km - herzlichen Dank allen fünf SporlerInnen!

Morgen pausieren wir mit der Berichterstattung zu "Fit mit Distanz" - nur für diesen einen Tag mit euren täglichen Berichten. Wir haben ein Zwischenfazit für die Presse erarbeitet und wollen das morgen statt der täglichen Berichterstattung hier vorstellen. So bekommt ihr die vergangenen ca. 3 Wochen noch einmal komprimiert verpackt mit interessanten Eckdaten geliefert. Unsere Serie läuft natürlich weiter. Sendet uns eure Aktivitäten an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Eure Einsendungen werden hier ab Donnerstag wieder in gewohnter Weise präsentiert! 

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.