Fit mit Distanz - Ein erster Rückblick

Wie gestern versprochen bekommt ihr heute einen kleinen Rückblick geliefert. Wir haben eine Zusammenfassung der zurückliegenden Tage mit allen wichtigen Informationen und einer Auswahl eurer eingereichten Bilder zusammengestellt. Wie versprochen, werden natürlich eure seit gestern unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eingereichten Berichte und Bilder ab morgen nachgereicht. Heute wünschen wir euch viel Spaß beim Rückblick und für die Zukunft reichlich Energie für zahlreiche weitere Berichte und Bilder!

Familie Waßmann schaut auch regelmäßig hier rein:

Beim TSV Schwiegershausen ruht wie überall der Sportbetrieb seit Mitte März. Auf Initiative des Vorstands wurde die Aktion „Fit mit Distanz“ ins Leben gerufen. Seit etwa 3 Wochen läuft diese Serie und hat sich vom ursprünglichen Gedanken, draußen sportlich Kilometer sammeln  zu gehen, etwas entfernt. Natürlich werden wie auch beispielsweise in Hattorf und Dorste fleißig km gesammelt. Aktuell sind es weit über 5000 an der Zahl. Erbracht mit wandern, walken, joggen, auf Inlinern oder auch mit dem Fahrrad. Das Besondere an  „Fit mit Distanz“ sind aber die vielen Geschichten und Bilder geworden, welche täglich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! beim TSV-Medienteam eintreffen. Fast 200 Berichte mit Ideen und sportlichen Aktionen , gepaart mit knapp 300 Bildern, wurden in den zurückliegenden Wochen verarbeitet. Daraus entstanden ist mittlerweile eine Art Tagebuch auf der TSV-Website, welches sich wachsender Beliebtheit bei den Vereinsmitgliedern und Freunden erfreut . Geplant ist  die Aktion zunächst bis in den Mai hinein. Schließlich werden auch erste Stimmen laut, welche den regelmäßigen gemeinsamen Trainingsbetrieb mehr als herbeisehnen. Mit etwas Geduld und der erforderlichen Distanz wird auch das bald wieder in den Bereich des Möglichen rücken. Bis dahin gilt es für die Vereinsmitglieder, an einem in diesem Rahmen ausgerufenen Gewinnspiel durch Wanderwart Erwin Fichtner teilzunehmen: „Erkundet die ausgeschilderten Wanderwege S1, S1A, S2, S3 und S3A in einer beliebigen Sportart – also z. B. gerne auch per Fahrrad, zählt die km zusammen und sendet die Gesamt-km an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder an Erwin Fichtner persönlich. Die besten fünf Ergebnisse erwartet ein schöner Preis. Der Wanderweg S1A wird übrigens am kommenden Wochenende ausgeschildert sein. Einsendeschluss ist der 3. Mai 2020. Bis dahin heißt es beim TSV Schwiegershausen zunächst weiter „Fit mit Distanz“! Und hier noch einmal ganz viele Teilnehmer unserer Serie in der Galerie - viel Spaß!