TSV Schwiegershausen e.V. von 1906

Fit mit Distanz am 25.04.2020

Wir sind "Fit mit Distanz" ins Wochenende gestartet und haben wieder schöne Berichte und Bilder bekommen. Heute haben wir von der Stadtbergrunde über das Eichsfeld bis in den Harz zu berichten. Starten wollen wir in der Heimat...

Es gibt bestimmt weniger schöne Orte als diesen:

Der Start ist also in der Heimat - genau genommen auf dem Stadtberg. Diese bei Schwiegershäusern äußerst beliebte Runde wurde bereits gestern Abend von Sandra und Maja absolviert. 2 x 5 km macht insgesamt 10 km Fit mit Distanz. Vielen Dank euch beiden.

Eine große Distanz stand heute bei Edgar im Programm. Sein Tour führte nach Braunlage. Über Stöberhai ging es vorbei an der Gaststätte Stöberhai weiter auf der Trasse der Südharzeisenbahn nach Braunlage. Auf dem Alten Bahndamm ging es schließlich durch wunderschöne Landschaften zurück in die Heimat. Am Ende standen mit 111 km drei Einsen für Fit mit Distanz und viele schöne Bilder für die Galerie. Vielen Dank Edgar.

Zu guter Letzt ein Bericht von den Wode-Sisters. Sie legen zu Fuß strecken zurück, die den einen oder anderen Leser eher abschrecken würden. Wie wir aber bereits auf Bildern gesehen haben, macht ihnen das sehr viel Freude. Hier der persönliche Erlebnisbericht der beiden: "Hallo, Unsere Wanderung ging heute über den Fahrradweg nach Wulften und an der Bahn entlang nach Lindau. Weiter über den Eichsfeldwanderweg nach Bilshausen und von dort nach Strohkrug. Am Rand des Rotenbergs ging es zurück nach Wulften zum Fahrradweg Richtung Schwiegi. Um noch ein paar Höhenmeter zu sammeln, sind wir über den Hattorfer Berg nach Hause gegangen. Insgesamt 24km pro Sis 😊 Grüße und schönes Wochenende Steffi und Melanie" Das waren stolze 48 km, für die wir uns auch bei euch beiden herzlich bedanken!

Zum Schluss noch News von unserem Wanderwart. Erwin hat heute zusammen mit Reiner Göldner die fehlende Beschilderung des Wanderwegs S1A angebracht. Wer morgen noch nichts vor hat, kann ihn gerne erwandern - es lohnt sich. Start ist im Sackau rauf dem S1 folgen. Irgendwann stoßt ihr auf das erste Schild, welches den S1A ausweist. Das Wetter soll schön werden. Schon jetzt wünschen wir allen einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heute zur Verfügung gestellten Bildern! 

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.