TSV Schwiegershausen e.V. von 1906

Fit mit Distanz am 27.04.2020

Wir freuen uns, dass diese Serie auch in der 4. Woche von euch mit Geschichten und Aktionen beliefert wird. Zum Wochenstart haben wir 3 Beiträge aus den Bereichen Wandern und Fahrrad fahren für euch. Es geht nach Scharzfeld, ins Hainholz und ins Vorharzallgäu. Dazu haben wie die Umrundung des Sösestausees. Viel Spaß dabei...

Die Einhornhöhle ist für Schwiegershäuser ein Ausflugsziel direkt vor der Nase:

Beginnen wir im Hainholz - oder besser gesagt mit dem Weg dorthin. Beides waren Ziele von Martina und Werner auf ihrer Fahrradtour. Hier der detaillierte Verlauf von Martina: "...Ja, Breitenbaum, Bruck, beim Treppenberg weg über den Grat zum Eulenweg. Jakobquelle, hoch runter, Jettenhohle, über den Rötzel, Bever und ab nach Hause. Zusammen 40 km. Heute hatte Werner einen Platten vor "REISE antritt" 😂. Im Hainholz unsere Nachbarn Jutta und Erwin getroffen 🤭 Ein Platten ist immer ärgerlich - aber direkt vor der Haustür auch kein Beinbruch. Herzlichen Dank euch beiden für 40 km Fit mit Distanz!

Weiter geht es rauf in Richtung Riefensbeek. Evi und Thomas sind zu einer Radtour dorthin aufgebrochen, um den Sösestausee kombiniert mit einem Picknick zu umrunden. Hier der Kurzbericht von Evi zur gestrigen Tour: "Hallo! Wir haben heute eine schöne Radtour rund um den Sösestausee gemacht mit Picknick unterwegs. Nach 37 Kilometern sind Thomas und ich wieder zuhause angekommen. Lg Evi" Das sind zusammen 74 km Fit mit Distanz - herzlichen Dank euch beiden!

Zum Abschluss eine Wanderung von heute. Maja hat das wunderschöne Wetter heute unter anderem für einen Besuch der Einhornhöhle in Scharzfeld genutzt. Hier ihr Bericht zur Tour: "Heute wandern 🥾: erst zwei Stempel für die Harzer Wandernadel an der Einhornhöhle und an der Ruine Scharzfels abgeholt und am Nachmittag noch über die Rote Rieke, Bornberg und Kreuzstieg und Wanderweg S 3 A zum Aussichtspunkt „Vorharzallgäu“, dann über den Fahrradweg, Meilerstelle, Sporthallenstraße, durch die Mühle nach Hause, zusammen 10 km." Vielen Dank an Maja für den Hinweis auf 2 Wandernadeln um die Ecke und 10 km Fit mit Distanz!

Dann bleibt uns für heute nur noch der Hinweis auf unser Gewinnspiel. Für die Erkundung der Wanderwege und Meldung der erwanderten km bleiben euch jetzt noch 6 Tage. Wir wünschen euch viel Erfolg dabei und freuen uns weiter auf eure Berichte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! 

 

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.