TSV Schwiegershausen e.V. von 1906

Fit mit Distanz am 29.04.2020

Heute möchten wir euch trotz einsetzendem Regenwetter - naja, wenn man es denn schon als Regen bezeichnen kann - 3 Berichte von gestern nachreichen. Es gibt Eis-to-go, die neu ausgeschilderte Wanderschleife S1A, eine Abholung aus Förste und eine Wanderung unter dem Moosberg nach Dorste - viel Spaß dabei.

Die Beschilderung des S1A wurde gestern durch den Vorstand überprüft:

Familie Bierwirth hat die Kreativität zurückgewonnen und ist des Sports erfreulicherweise nicht müde geworden. Unser 2. Vorsitzender weiß aber auch, dass solch intensive Aktivitäten nach einer Belohnung schreien. Hier der Bericht von Stefan zum gestrigen Tag: "Hallo ihr Lieben, wie schon vorgewarnt bleiben wir diese Woche am Ball. Am Montag bin ich mit den Kids nach Hattorf aufgebrochen um uns mit einen Eisbecher ( to go ) zu belohnen. 3x15Km
Am Dienstag waren wir 3 in die Beber gefahren und sind den Treppenberg rauf, über den Wanderweg S1A und Karstwanderweg wieder zum Parkplatz gewandert. 3x3,5Km
Meine Liebe Frau war diese Tage mit dem Rad zur Arbeit auf neuen Wegen unterwegs und hat die Baustelle sicher umfahren. Am heutigen Tage ist sie zur Belohnung gleich 2 mal nass geworden, kurze Trocknung auf dem Weg nach Uehrde, doch an Spillners Busch kam der nächste Schauer. 2 x 24 Km Beste Grüße, Stefan"  Vielen Dank für eure Aktivitäten, die schönen Bilder und 104 km Fit mit Distanz!

Von oben lässt sich der Wanderweg S1A sehr gut überblicken:

Unsere Sportfreundin Maja ist gestern Abend noch zu einer Wanderung nach Dorste und zurück - vermutlich am Waldrand entlang des Moosbergs - aufgebrochen und hat uns auf diesem Weg 12 km Fit mit Distanz beschert. Vielen Dank Maja!

Und dann haben wir noch eine Fahrradtour der freundlichen Art. Antje hat Katja in Förste von der Arbeit abgeholt - hier ihre persönliche Wegbeschreibung: "Hallo, gestern bin ich mit dem Rad über den Feldherrenhügel, nach Osterode am Galgenturm vorbei, Richtung Förste gefahren. Dort hab ich Katja von der Arbeit abgeholt und dann sind gemeinsam - statt einsam - über Dorste nach Hause geradelt. Gemeinsam 44 km. VG Antje" Das sind weitere 44 km Fit mit Distanz kombiniert mit einer sehr netten Geste - vielen Dank euch beiden!

Da startet die Woche doch deutlich besser, als vom Medienteam aufgrund der Wettervorhersage befürchtet. Allerdings ist das Wetter aktuell auch noch weniger feucht als angekündigt. Eine schöne Geschichte wäre ja, wenn es jetzt die Nächte sachte durchregnet und am Tage die Sonne zum Sport einlädt. Wir werden es nehmen wie es kommt. Bis morgen, euer Medienteam!

 

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.