Aktuelle Infos zu Corona + Sport beim TSV

Liebe Vereinsmitglieder,

In der  Landes Pressekonferenz vom 13. Juli 2020 stellte Claudia Schröder, Vizeleiterin des Corona-Krisenstabs der Landesregierung, die für Niedersachsen ab Montag in Kraft tretende Corona-Verordnung vor.
Ab dem 13. Juli ist die Sportausübung in Gruppen bis zu 30 Personen ohne Berücksichtigung der Abstandsregeln grundsätzlich möglich. Der in der letzten Verordnung benannte Terminus der „festen Kleingruppe“ entfällt damit.

Unter Einhaltung der Gruppengröße (30 Personen) können ab Montag auch im Breitensport Freundschaftsspiele oder sportliche Wettkämpfe ausgetragen werden. Zugelassen sind dabei 50 Zuschauer, wenn es für jeden Sportbegeisterten einen Sitzplatz gibt, sogar 500 Personen.
Ab 50 Personen müssen die persönlichen Daten erhoben und vier Wochen aufbewahrt werden. Wenn Eltern ihre Kinder beispielsweise zum Sport bringen und am Rande als Zuschauer verweilen, entfällt die Dokumentationspflicht, sofern die genannte Obergrenze von 50 Personen nicht überschritten wird.
Die neue Verordnung gilt bis zum 31. August 2020. (Für die Regulierung von Großveranstaltungen bis zum 31. Oktober)

Hier könnt ihr den neuen vorübergehenden Belegungsplan für den Sportplatz finden.
Für alle Sportler im Freien gilt, unbedingt die neu(e)n Richtlinien des DOSB (Stand: 06.07.2020) hierzu einzuhalten. Klickt einfach auf den Link Richtlinien DOSB, um diese einzusehen! Außerdem findet ihr hier die zusätzlichen Leitplanken für den Hallensport (Stand: 13.05.2020).

Auch die Sporthalle kann wieder genutzt werden - allerdings sehr eingeschränkt. Aktuell sind folgende Gruppen in der Halle zugelassen: Stepaerobic, Jumping, Tischtennis und Darts. Für die Teilnehmer der Dartsparte gilt, zum Training ausschließlich die eigenen Darts zu verwenden.

Für alle Hallensportler ist es Pflicht, sich im Eingangsbereich mit den dort zur Verfügung gestellten Mitteln die Hände zu desinfizieren.
Allgemein in der Sporthalle verboten ist vorerst die Nutzung der vorhandenen Matten und Kleingeräte!

Duschen und Umkleideräume bleiben bis auf Weiteres gesperrt!

Weitere Regeln zur Nutzung der Sporthalle sind an der Eingangstür der Sporthalle ausgehängt. Über weitere Lockerungen im Bereich Sport werden wir euch hier auf dem Laufenden halten.