TSV Schwiegershausen e.V. von 1906

Der TSV verfügt jetzt über ein LIFEPAK

Aufgrund der Corona-Pandemie hat die Umsetzung leider mehr Zeit als vorgesehen in Anspruch genommen. Bereits im März hat der TSV für die Sporthalle ein sogenanntes LIFEPAK bzw. Defibrillator angeschafft. Aufgrund der coronabedingten Einschränkungen ließ die Einweisung durch Fachpersonal des DRK bis zu diesem Wochenende auf sich warten.

Das LIFEPAK steht ab sofort im Vorraum der Mehrzweckhalle zur Verfügung:

Am Samstag war es endlich soweit. Markus Schiffer und Claudia Dittmar vom DRK haben 6 Übungsleiter/Trainer/Interessierte des TSV in einer etwa 2-stündigen Fortbildung die Funktionsweise des bereits im März angeschafften LIFEPAK (vielen auch als Defibrillator geläufig) anschaulich erklärt und das Gerät auch gleich in Betrieb genommen. Die übersichtliche Teilnehmerzahl kam den aktuell recht strengen Auflagen des DRK für derartige Fortbildungen sehr entgegen.

Jeder Teilnehmer konnte die erforderlichen Handgriffe am Dummy testen:

Nach der Fortbildung, in der jegliche Fragen beantwortet wurden, waren sich alle Teilnehmer einig: Es ist gut, dass ein derartiges Gerät für den Notfall in der Sporthalle bereitsteht - es ist aber auch gut, wenn dieses nie zum Einsatz kommen muss. Ein Stück mehr Sicherheit für den TSV und die gesamte Ortschaft Schwiegershausen.

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.