TSV Schwiegershausen e.V. von 1906

TSV Schwiegershausen verleiht 80 Sportabzeichen

Text und Foto: Olaf Kaisner

Beim TSV Schwiegershausen wurden jetzt die im Jahr 2020 erworbenen Sportabzeichen verliehen. Der Vorsitzende Olaf Kaisner durfte etwa 50 Mitglieder zu dieser Veranstaltung auf dem Vorplatz der Mehrzweckhalle Schwiegershausen begrüßen. Mit 80 Einzelabzeichen (Vorjahr 116) und 6 Familiensportabzeichen (9) lagen die Zahlen zwar deutlich unter denen des Vorjahres, aber es war ja auch ein besonderes Sportjahr 2020.

Kinderturnwart und Sportwart bei der "Arbeit"

Der Vorsitzende bedankte sich beim 16-köpfigen Team der Sportabzeichenabnehmer, welche im wöchentlichen Wechsel montags ab 19:00 Uhr jeweils zu zweit dafür Sorge getragen haben, dass die erbrachten Leistungen ordnungsgemäß erfasst wurden. Sein Dank galt auch der Sportabzeichenbeauftragten des TSV Petra Niehus, die alle Daten gesammelt und gemeldet hat. Kinderturnwart Stefan Götz und Sportwart Sven Waßmann überreichten schließlich 30 Kinder-/Jugendsportabzeichen und 50 Erwachsenenabzeichen. Für die meisten Wiederholungen sorgten 2020 Ilse Schopp, Wolfgang Bode und Helmut Waldmann mit der jeweils 46. Wiederholung.
Die Abnahme der Disziplinen für das Sportabzeichen 2021 ist mittlerweile ebenfalls angelaufen. Montags ab 19:00 Uhr besteht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Möglichkeit, für das Sportabzeichen zu trainieren und die erforderliche Leistung in den jeweiligen Disziplinen durch ausgebildete Prüfer abnehmen zu lassen.

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.