TSV Schwiegershausen e.V. von 1906

Henning Holland bei Bezirksmeisterschaften sehr erfolgreich

Text und Bild: Henning Holland

 

Nach der Corona bedingten, rund 1 jährigen Wettkampfpause, fanden am vergangenen Wochenende die Bezirksmeisterschaften der Senioren in der Leichtathletik in Edemissen/Peine statt.
Henning Holland hatte nach dieser langen Wettkampfpause für insgesamt 5. Disziplinen in der Klasse M 55 eine Meldung abgegeben. Los ging es mit dem 100m Hürden-Lauf, dann ging es zum Hochsprung. Anschließend stand der Lauf über die 800 m auf dem Programm. Den Abschluss bildeten dann noch der Lauf über die 100 m und der Weitsprung.
Am Ende des Tages konnte sich Henning, trotz dieser Belastung, über den Titel des Bezirksmeisters in allen 5 Disziplinen freuen. Damit konnte er seine Vormachtstellung im Bezirk BS in dieser
Altersklasse eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die besten Leistungen an diesem Tage waren die 1,52m im Hochsprung und die 13,74 sec. über die 100 m.
Als nächstes stehen dann zum Abschluss der Saison im September zunächst die Deutschen Seniorenmeisterschaften in Baunatal und anschließened noch die Landesmeisterschaften in Schöningen auf dem Programm.
Henning hofft, seine Leistungen bis dahin durch eine jetzt wieder regelmäßige Trainingsmöglichkeit noch zu steigern, um auch bei diesen Meisterschaften weitere Titel und gute Platzierungen zu erzielen.

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.