TSV feiert Vereinssportfest

Text und Bilder: Olaf Kaisner

Nach einem Jahr Pause durften wir endlich wieder unser Vereinssportfest feiern - wenn auch in abgespeckter Version. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, die Kinder waren glücklich und auch den Erwachsenen war die Freude auf gemeinsame sportliche Betätigung anzumerken. Dazu gab es die Siegerehrung für die im Frühjahr angebotene Stempelaktion. Der Zeitplan konnte nicht ganz eingehalten werden, aber das hat die Aktiven an diesem Tag kaum gestört.

Strahlende, stolze und auch unsichere Sieger gab es den ganzen Tag zu bejubeln:

Aufgrund der besonderen Situation beschränkte sich der TSV in diesem Jahr darauf, das Vereinssportfest auf einen Tag zu reduzieren und die sportlichen Aktivitäten in den Vordergrund zu stellen. Los ging es also am Sonntag in gewohnter Form mit Walking und Fahrrad fahren. Insgesamt 35 Sportler machten sich auf die Walkingstrecke sowie 3 angebotene Fahrradtouren von 20 bis 40 km Distanz. Als diese gegen Mittag das Ziel auf dem Sportplatz erreicht haben, lief bereits die Anmeldung für den Dreikampf der Kids. 36 Kinder und Jugendliche gingen in den verschiedenen Altersklassen an den Start und zeigten starke Leistungen in den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Ballwurf. Direkt im Anschluss starteten sie noch auf die 800 m Laufstrecke, um diese für das Sportabzeichen zu bewältigen. In der Pause bis zur Siegerehrung hatten dann die Erwachsenen die Möglichkeit, fehlende Disziplinen für das diesjährige Sportabzeichen zu absolvieren. Auch hiervon wurde rege Gebrauch gemacht. Vor der Siegerehrung für den Dreikampf wurden außerdem Preise und Medaillen für die im Frühjahr durchgeführte Corona-Stempelaktion durchgeführt. 144 Teilnehmer haben die 12 Stempel in der Schwiegershäuser Feldmark bis zu 5 mal komplett eingesammelt und erhielten auf diesem Wege ihre Belohnung für ihre Anstrengungen. Zum Abschluss der Veranstaltung erhielten dann die Kinder für ihren Dreikampf ihre Urkunden. Bleibt zu hoffen und zu wünschen, dass das Sportfest 2022 im gewohnten Rahmen stattfinden kann. Hier findet ihr Impressionen vom Sportfest 2021.