TSV Schwiegershausen e.V. von 1906

Bericht von den Norddeutschen Meisterschaften der Leichtathleten am 04./05.09.2021 in Brandenburg an der Havel

Bild und Text: Henning Holland

Am vergangenen Wochenende fanden in Brandenburg an der Havel die diesjährigen Norddeutschen Meisterschaften der Leichtathleten statt. Einziger Starter aus den NLV-Kreis Osterode war Henning Holland von der LG Osterode, der in der Klasse M 55 an den Start ging.

Los ging es am Samstag mit dem Dreisprung. Bei leichtem Gegenwind erreichte Henning H. die gute Weite v. 10,32m was gleichzeitig den ersten Titel des Norddeutschen Meisters bedeutete. Anschließend stand die anspruchsvolle Disziplin 400 m Hürden auf dem Programm, in der Henning amtierender Deutscher Vizemeister ist. Trotz der Corona bedingten langen Wettkampfpause konnte Henning hier eine Zeit von 68,83 sec. erzielen und so seinen 2. Titel erringen.

Am Ende des 1. Wettkampftages war dann noch der Hochsprung zu bewältigen. Bei nachlassenden Kräften konnte Henning die Höhen bis 1,50m jeweils im ersten Versuch meistern. Dann war aber Schluss. Diese Höhe reichte an diesem Tag für den 3. Titel an diesem Tag.

Am nächsten Morgen war Henning dann noch für den Weitsprung gemeldet. Die Anstrengungen des 1. Wettkampftages machten sich auch vor dem Hintergrund des nur eingeschränkten Trainingsumfanges bemerkbar. Im 3.Versuch zog sich Henning dann auch prompt eine Verletzung im Oberschenkel zu und musste den Wettbewerb beenden. Im ersten Versuch erzielte er eine Leistung von 4,84m was in dieser Konkurrenz jedoch für den 4. Titel eines Norddeutschen Seniorenmeisters an diesem Wochenende reichen sollte.

Vor dem Hintergrund der zugezogenen Verletzung ist ein vorgesehener Start bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften am nächsten Wochenende in Kassel/Baunatal sehr fraglich. Ob ein Start bei den bereits eine Woche später in Schöningen stattfindenden Landesmeisterschaften möglich ist bleibt ebenfalls abzuwarten.  

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.