Hobby-Liga Spieler mit Fehlstart in die neue Saison

Text und Bild: Sven Gothe

Für den TSV spielten: Nils Schrader, Sven Bierwirth, Cedric Barke, Stefan Bierwirth, Daniel Bringmann und Mitja Niehus

Eine zu erwartende, dennoch bittere Niederlage mussten die Hobby-Liga Spieler des TSV am vergangenen Wochenende einstecken.

Unter Berücksichtigung der 1G-Regel gastierte zum Neustart der SHL-Saison 2021/22 (Steeldarts-Hobby-Liga) der amtierende Vizemeister aus Herzberg in Schwiegershausen.

Auch im dritten Versuch sollte es dem neuformierten Team nicht gelingen, dem DCH Punkte abzunehmen.

Die, bei den Herzbergern unbeliebte Spielform „Cricket“ zu wählen, sollte sich nicht als Vorteil erweisen. Bereits zur Halbzeit, nach 4 gespielten Einzeln und 2 Doppeln, hatte man mit 1:5 das Nachsehen. Den einzigen Sieg konnte dabei Cedric Barke verbuchen. Ohnehin ein starkes Debut des Neuzugangs, der erst seit Mitte des Jahres zum Team gehört. Nach einer gemeinsamen Stärkung sollte im zweiten Spielabschnitt die Aufholjagd beginnen. Daniel Bringmann konnte auch gleich das erste Spiel für sich entscheiden. Mehr war an diesem Abend allerdings nicht zu holen. Zu routiniert agierten die Herzberger, angeführt von ihrem starken Team-Kapitän Patrick Schwab. So steht auf dem Papier ein ernüchterndes 2:10, was zwar den Spielverlauf nicht unbedingt widerspiegelt, da beinahe jedes Leg umkämpft und ausgeglichen war, aber doch nachwirkt.

Im Oktober, am 2. Spieltag, soll beim SV Eisdorf der nächste Anlauf genommen werden, die ersten Punkte einzufahren.

Dem DC Herzberg wünschen wir natürlich weiterhin viel Erfolg für die neue Saison.