TSV Schwiegershausen e.V. von 1906

Deutsche Seniorenmeisterschaften der Leichtathleten in Baunatal

Text und Bild: Henning Holland

Am vergangenen Wochenende fanden in Kassel/Baunatal die Deutschen Seniorenmeisterschaften der Leichtathleten statt.

Vom TSV Schwiegershausen ging Henning Holland in der Klasse M 55 beim Dreisprung an den Start.

Nachdem die für die nächste Woche geplanten Landesmeisterschaften in Schöningen kurzfristig abgesagt wurden entschloss sich Henning trotz einer noch nicht auskurierten Verletzung aus der Vorwoche zu den Deutschen zu fahren.

Die Verletzung machte sich dann auch im Wettkampf noch deutlich bemerkbar und hinderte Henning an einem schnellen,flüssigen Anlauf. So gelangen nur 2 gültige Versuche. Am Ende reicht die noch erzielte Weite von 9,91 m für den 6. Platz in dieser gut besetzten Konkurrenz. Seine Leistung bei den Norddeutschen Meisterschaften in Brandenburg aus der letzten Woche von 10,32 m hätte für den 4. Platz in der Konkurrenz gereicht.

Aber so ist das halt. Im Alter läuft nicht alles immer so wie geplant. Dennoch war Henning am Ende der Veranstaltung zufrieden, konnte man doch nach der Absage der Deutschen Meisterschaft im letzten Jahr seine Mitstreiter mal wieder persönlich begrüßen.

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.