TSV Schwiegershausen e.V. von 1906

Ravensbergcamp Bad Sachsa

Text und Foto: Stefan Bode



Am vergangenen Wochenende gaben es ein Erlebnis der besonderen Art.  Morgens um 9:00 wurde sich an der Sporthalle Schwiegershausen getroffen um in die Kletterhalle Bad Sachsa zu fahren. Mir dabei waren 20 Kinder und 6 Betreuer.

Nachdem wir uns in der Kletterhalle angemeldet hatten wurden die Klettergurte durch erfahrenes Personal angelegt. Anschließend gab es noch einen Einweisungsfilm. Sorgen brauchte sich keiner machen, denn das System Clip and Climb ist auch für jedes Kind super zu verstehen. Nachdem alle eingewiesen wurden ging es auch schon an die verschiedenen Klettervarianten. Nicht nur die klassischen Kletterwand konnten bezwungen werden. Es gab allerhand attraktive und einfallsreiche Kletterwände.  Wer den Mut hatte konnte sich auch an der Freifallrutsche oder den Sprungturm wagen.
Am Ende der Kletterzeit gabe es nich einen kleinen Snack für die Kinder bis dann das letzte Highlight um die Ecke kam. Es gab ein riesengeschrei als der gelbe amerikanische Bus um die Ecke kam. So sind dann alle gut gelaunt um 13:00 nach Hause gefahren. 
Vielleicht wird es in Zukunft das ein oder andere weitere Kletterevent geben oder sogar Trainings

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.