TSV Schwiegershausen e.V. von 1906

Schwiegershausen mit dritten 10:2 Sieg in Serie

Text und Bild: Sven Gothe

Bei den Dartspielern des TSV Schwiegershausen scheint sich ein Muster herauszukristallisieren, das gerne Bestand behalten darf. In der Kreisklasse 10 musste das BBDV-Team zum dritten Mal auswärts ran- zum dritten Mal war man mit 10:2 erfolgreich. Vergangenes Wochenende gastierte man beim DC Tritops Fuhrbach C, der bisher sieglos am Tabellenende steht.

Die TSV-Spieler agierten zu Beginn allerdings ungewohnt nervös und zeigten gerade beim Check-Out einige Schwächen, die vom Gegner aber zu selten ausgenutzt werden konnten. Patrick Schwab (gg. Philipp Wagner), Sven Bierwirth (gg. Julian König) und Sven Gothe (gg. Felix Gatzemeier) konnten dann doch glatte 3:0 Siege herausspielen. Lediglich Alexander Waldmann brauchte etwas, um bei seinem Saisondebut in die Spur zu kommen und konnte daher die 1:3 Niederlage gg. Routinier Michael Wagner nicht mehr abwenden. Beide Doppel gingen dann wieder auf die Seite des TSV, womit ein beruhigendes 5:1 zur Pause stand. Nach einer gemeinsamen Stärkung ging es im zweiten Spielabschnitt ähnlich weiter. Schwiegershausen fuhr die Siege ein, ohne dabei spielerisch vollends zu überzeugen. Patrick Schwab konnte sich dennoch gleich dreifach in die „Specials“-Liste eintragen. Nach einem 18er Short-Leg, inklusive geworfenem Maximum von 180 Punkten, konnte er noch ein 105er High-Finish im Doppel landen, dass ihm sein Partner Sven Bierwirth mit einer 140 stark servierte. Das letzte Spiel des Abends ging dann noch einmal an die Hausherren. Michael und Philipp Wagner konnten gg. Sven Gothe und Alexander Waldmann abschließend ein verdientes 3:1 erzielen.

Am kommenden Samstag steht für die TSV-Darter das erste Heimspiel der Saison auf dem Plan, wo mit niemand geringerem als dem verlustpunktfreien Klassen-Primus vom MTV Seesen E, ein echter Gradmesser in der Schwiegershäuser Sporthalle gastieren wird.

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.