TSV Schwiegershausen e.V. von 1906

Topspiel Krimi in Schwiegershausen

Text und Bild: Sven Gothe

Am vergangenen Wochenende stand für das Dart-Team des TSV Schwiegershausen das erste Heimspiel in der Kreisklasse 10 auf dem Programm. Zu Gast war der bisher verlustpunktfreie Tabellenführer vom MTV Seesen E. Aber auch Schwiegershausen konnte bisher alle drei Spiele gewinnen und machte sich durchaus Hoffnungen auf einen Punktgewinn.

Und das Spiel hielt alles, was es versprochen hatte: Brisante Spiele, phasenweise hochklassige Darts und Spannung bis zum Schluss.

Schwiegershausen erwischte den besseren Start und konnte sich durch Siege von Sven Bierwirth, Patrick Schwab und Sven Gothe mit 3:1 in Front spielen. Beide Doppel konnte dann allerdings der MTV Seesen für sich entscheiden, so dass das Spiel mit 3:3 in die Halbzeit ging. Mit Wiederbeginn war es erneut das TSV-Team, das den besseren Start erwischte. Nach erneuten Siegen von Sven Bierwirth und Patrick Schwab konnte Sven Gothe, im Duell der Team-Kapitäne, ein 3:1 Sieg gegen Maik Ahfeldt erkämpfen – gleichbedeutend mit einem ersten Punktgewinn. Seesen hatte die Möglichkeit, mit erneuten Doppel-Siegen eine 6:6 Punkteteilung zu erzwingen. Beide Partien gingen über die volle Distanz und jedes Team hatte die Möglichkeit zum Sieg. Die Spannung war zu diesem Zeitpunkt beinahe greifbar und man hätte eine Stecknadel im Vorraum der Schwiegershäuser Mehrzweckhalle fallen hören. Am Ende setzten sich die Hausherren jeweils mit 3:2 durch, womit sie in Summe einen umjubelten 8:4 Erfolg erspielen konnten. Der MTV Seesen E bleibt zwar mit 10:2 Punkten Tabellenführer, der TSV Schwiegershausen hat allerdings zwei Partien weniger bestritten und schon im nächsten Heimspiel die Möglichkeit die Spitzenposition einzunehmen.

Am 06.11.2021 gastiert um 18 Uhr der DC Tiftlingerode in Schwiegershausen.

Gäste sind unter Einhaltung und Nachweis der 3G-Regelung gern gesehen.

Game On…

Für den TSV spielten: Mirko Wills, Sven Bierwirth, Patrick Schwab und Sven Gothe

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.