Schwiegershausen neuer Tabellenführer

Text und Bild: Sven Gothe

Im dritten Anlauf hat das Dart-Team des TSV Schwiegershausen den Sprung an die Tabellenspitze geschafft.

Beim 1. DC Ilsenburg B konnte man sich, im Nachholspiel des 4. Spieltages, deutlich 10:2 durchsetzen.

Während Patrick Schwab (3:1 gg. Matthias Barth), Sven Bierwirth (3:0 gg. Christian Riemer) und Patrick Hanel (3:0 gg. Mathias Schröder) souverän die ersten Punkte einstreichen konnten, brachte sich Alexander Waldmann (gg. Paul Tom Blume), nach 0:2 Rückstand, mit einem 100 Punkte Check-Out ins Spiel und konnte dieses im Decider für sich entscheiden. Beide Doppel konnten ebenfalls die Gäste siegreich bestreiten. Mit einem beruhigenden 6:0 ging es somit in die Halbzeit.

Mit Wiederbeginn hatte Alexander Waldmann einige Probleme, den letzten Dart im Doppel-Feld unterzubringen, so dass die Hausherren, in Person von Matthias Barth, ihren ersten Sieg landen konnten (3:2). Damit war es Team-Captain Sven Gothe vorbehalten, den entscheidenden 7. Punkt zu holen (3:0 gg. Paul Tom Blume). Uneinholbar vorne liegend, legten Patrick Hanel (3:1 gg. Christian Riemer) und Sven Bierwirth (3:0 gg. Mathias Schröder) noch zwei souveräne Siege nach. Das Duo Barth/Blume konnte anschließend noch einen Punkt (3:2 gg. Bierwirth/Gothe) auf die Haben-Seite der Gastgeber sammeln und verfehlten dabei beide jeweils denkbar knapp ein 160 High-Finish. Waldmann/Hanel holten das letzte Spiel des Tages routiniert nach Schwiegershausen (3:0 gg. Riemer/Schröder).

Durch diesen Auswärts-Erfolg setzt sich das Schwiegershäuser Team erstmals an die Tabellenspitze der Kreisklasse 10.

Mit der bereits am 08.01.2021 beginnenden Rückrunde gilt es für den TSV, den einen Punkt Vorsprung zu verteidigen und die Teams aus Beinum, Göttingen und Seesen auf Distanz zu halten, um bis zum Ende um die Meisterschaft mitspielen zu können.

Für den TSV spielten:

Alexander Waldmann, Sven Bierwirth, Sven Gothe, Patrick Schwab und Patrick Hanel