TSV Schwiegershausen e.V. von 1906

TSV Schwiegershausen wird Doppelmeister beim Faustball

Bericht und Foto: Niklas Kohlstruck

Die Hallensaison 21/22 der Damen- und Herrenmannschaft des TSV Schwiegershausen hätte besser nicht laufen können. Beide Mannschaften konnten sich den Meistertitel in der Bezirksoberliga Süd sichern.

Von oben links nach unten rechts: Svea-Madita Mönnich, Elin Jung, Cosima-Sophie Hahn, Ann-Celine Fiolka, Laura Kaisner, Carina Berger, Celina von Daake

Bereits vorletzten Samstag am letzten Spieltag, entschieden die Männer des TSV im letzten Spiel den Saisonsieg für sich. Die Schwiegershäuser gingen mit dem klaren Ziel der Meisterschaft ins erste Spiel gegen den Ausrichter MTV Vorsfelde aus der Region Wolfsburg. Gegen diesen Gegner durfte der TSV keinen Satz verlieren oder das Ziel Meisterschaft stände auf der Kippe. Das durchweg spannende Spiel ging mit 3:0 an den TSV und der Grundstein für die Meisterschaft war gelegt. Auch das zweite Spiel gegen des SCE Gliesmarode gewannen die Herren mit 3:0 und die Schwiegershäuser konnten die Bezirksoberliga als Meister beenden.

Die Damenmannschaft startete am vergangenen Wochenende in den 2. und letzten Spieltag der diesjährigen Saison, welcher in Burgdorf stattfand.

Gleich im ersten Spiel gegen Gliesmarode kamen die Damen gut ins Spiel und konnten den ersten Satz mit 11:2 für sich entscheiden. Der zweite Satz startet mit vielen Eigenfehlern, die jedoch nach und nach abgestellt werden konnten. Somit ging der zweite und letzte Satz mit 11:8 and die Schwiegershäuserinnen. An die gute Leistung konnte der TSV in Spiel 2, gegen TuS Essenrode, anknüpfen und auch dieses Spiel wurde mit 2:0 Sätzen gewonnen. Auch das letzte Spiel der Saison gegen Viktoria Thiede wurde durch gute Leistungen der Damen mit 11:4 und 11:3 deutlich gewonnen und die perfekte Saisonleistung war somit erreicht.  Die Damen des TSV verloren nicht einen einzigen Satz in dieser Saison und traten glück als Meister der Bezirksoberliga die Rückreise an.

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.